27.11.2022

Bereits eine Woche nach der leider verdienten aber unnötigen Niederlage gegen die Mannschaft aus Weinsberg hatte die B1 die Chance zu zeigen, dass sie deutlich mehr zu bieten hat als beim Heimspiel am 21.11.2022 in der Flatowhalle. An diesem Sonntag waren die Sportfreunde des TV Stetten unser Gast und unser Heimspiel trugen wir das erste Mal in der Feuerbacher Hugo-Kunzi-Halle aus. Für dieses Heimspiel hatten wir bereits im Vorfeld viel Werbung - sowohl online als auch mit Printwerbung - gemacht, um die Halle gut zu füllen.

Das Hinspiel in Stetten konnten unsere Jungs nach hartem Kampf in der Höhe verdient mit 10 Toren Unterschied gewinnen. Doch wir waren gewarnt, denn der Gegner ist in den letzten Spielen immer besser in Schwung gekommen und konnte gute Ergebnisse erzielen. An diesem Sonntag hatten wir neben einer gut gefüllten Halle auch endlich mal wieder eine volle Bank und konnten bei Bedarf fröhlich wechseln. Unser Gegner hingegen kam mit einer stark dezimierten Mannschaft, da mehrere Leistungsträger krankheits- oder verletzungsbedingt ausfielen.

Zu Beginn des Spieles war unseren Jungs in fremder Halle eine gewisse Nervosität deutlich anzumerken, technische Fehler und vor allem ungewohnte Abschlussschwächen waren bei allen Spielern zu beobachten. Daher nahm Trainer Rafael Lier bereits nach wenigen Minuten die erste Auszeit, ermahnte seine Jungs und schickte sie deutlich wacher zurück auf die Platte (hier ist ein Fehler im SBO – in 08:19 war die Auszeit des Team Stuttgart). Danach konnten die Jungs unseren Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Zur Halbzeit betrug dieser stattliche 13 Tore bei einem Spielstand von 25:12. Bemerkenswert zu diesem Zeitpunkt ist ein 5:0 Lauf der Stuttgarter bei nur einem Torschützen. Basti Laib hatte zu diesem Zeitpunkt wohl das Visier richtig eingestellt und mächtig Spaß am Spiel.

In der 2. Halbzeit setzte unsere Mannschaft ihr konsequentes Abwehr- und schnelles Umschaltspiel fort. Bei den Stettenern machte sich zunehmend die dünn besetzte Bank bemerkbar. Der immer höher werdende Rückstand tat sein Übriges. Die zahlreichen Wechsel unsererseits konnten sich gut integrieren und trugen sich alle in die Torschützenliste ein. Dennoch haben die Jungs aus Stetten weiter versucht, dagegen zu halten und ein sehr faires Spiel abgeliefert, wenngleich manches Tor für uns vielleicht zu einfach und zu schnell fiel.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ein erfolgreiches Abendspiel am 1. Advent. Ein besonderer Dank gilt den vielen Feuerbacher Zuschauern, die für tolle Stimmung in der Hugo-Kunzi-Halle gesorgt haben. Mit gestärkter Brust sehen wir nun den beiden letzten Spielen in diesem Jahr - jeweils gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn - entgegen.

Für das Team spielten:

Dominik Osap und Jan Gebauer (beide im Tor), Dominik Burgi (1), Fynn Scheurle (3), Yannick Österle (3), Theo Köber (11), Lenny Finzelberg (2), Alexander Krenkel (9), Maximilian Herrmann (4), Simon Preiß (2), Bastian Laib (9), Lennie Henzler (3).