Am 1. Mai musste die neue C1 auswärts in Heiningen antreten.
Gegner in der aktuellen Qualifikationsrunde sind die 1. und 2. Mannschaft des TSV Heiningen, der TSV Blaustein und der VfL Pfullingen.
Im Auftaktspiel gegen Heiningen 2 hatte unser Team keine Mühe, zeigte eine konzentrierte Leistung und gewann souverän mit 18: 5 Toren.
Im zweiten Spiel gegen den VfL Pfullingen taten sich die Jungs hingegen überraschend schwer und kamen so gar nicht ins Spiel. Mit unkonzentrierter Abwehrleistung und wenig
zwingenden Chancen im Angriff schaffte es die Mannschaft nicht über ein zwischenzeitliches Unentschieden hinaus und verlor ihr Spiel unnötig mit 9:11 Toren.
Mit einer ordentlichen Wut im Bauch ging es dann ins dritte Spiel gegen den TSV Blaustein. Lange spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe, ehe unser Team in der 6.
Minute erstmals in Führung gehen konnte. Gute Torwartparaden und konsequente Abwehrarbeit ermöglichten unserem Team dann aber doch sich abzusetzen und den
Vorsprung konsequent auszubauen. Nach zwanzig minütiger Spielzeit gewannen die Jungs dann verdient mit 20.16.
Im letzten Spiel um den Tagessieg stand uns mit dem TSV Heiningen 1 der vermeintlich schwerste Gegner gegenüber. Die ersten 10 Minuten konnte das Team gut mithalten und
die Partie offen gestalten. Den offenen Schlagabtausch konnte der Gegner aber auf Grund konsequenterer Angriffe für sich entscheiden und so verlor man mit 12:17 Toren.
Die Mannschaft schloss die Hinrunde mit 4:4 Punkten auf Grund des direkten Vergleichs und des besseren Torverhältnisses auf Platz zwei der Quali-Gruppe ab.
Am kommenden Samstag, 13.05.2023 geht es zu Hause in der Flatow-Halle weiter.
Auf gehts Jungs und holt euch eure Punkte !!
Für das Team Stuttgart spielten:
Marvin Frech und Josip Vidovic (Tor), Lino Herz, Marin Biljescovic, Franz Lämmlein, Hugo Frech, Phillipp Grettenberger, Leopold Baisch, Fritz Kazmaier, Jonas Jäger, Mads Steinle, Benedikt Weber, Rokko Niedermair, Leon Paul Eholzer, Jakob Baisch und Florian Leuze.