15.01.2023

Männliche C-Jugend gewinnt zuhause gegen HC Winnenden mit 35:26

Nachdem zum Jahresende nicht die erhofften Erfolgserlebnisse erzielt werden konnten, wollte man zu Beginn des neuen Jahres gegen den Gegner aus der unteren Tabellenhälfte unbedingt wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.
Am Anfang lief das Spiel eigentlich wie immer. Der Gegner war etwas wacher und konnte nach 2 Minuten mit 0:2 in Führung gehen. Allerdings reagierten die Jungs sehr schnell und drehten das Spiel in eine 3:2 Führung um. Nachdem das Spiel in der Folge eng blieb, konnte das Team nach 11 Minuten beim 9:7 das erste Mal mit 2 Toren in Führung gehen. Die Gäste nutzten nun ihrerseits eine Auszeit und konnten sich danach einen Vorsprung mit einem Tor erarbeiten. Die Jungs hielten aber weiter dagegen und mit der Halbzeitsirene ging man mit einem verdienten 18:16 in die Kabine.


In der zweiten Hälfte konnte man den Vorsprung dann bei eigenem Anspiel direkt auf 3 Tore vergrößern. Nun spürte man im Team eine gewisse Sicherheit und der Führung wurde langsam aber stetig ausgebaut. Auch eine Auszeit des Gegners beim 26:20 blieb ohne Erfolg. Am Ende gewann das Team die Partie relativ souverän und verdient mit 35:26.


Der Start ins neue Jahr ist geglückt. Positiv hervorzuheben ist, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.


Im nächsten Spiel erwartet die C männlich am 21.01. die Mannschaft von JANO Filder 2. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr in der Sporthalle Neugereut.


Für das Team spielten: Luis Pawlita (im Tor), Max Balatsky (3 Tore), Deny Bickici (1), Eric Ferdinand (8), Daniel Heeb (8), Alex Hofmann (3), Benedikt Jelen (2), Dimitris Kelesiadis (2), Marwin Kühnel (1), Marlon Pribil (5), Mika Scheurle (2).