Frei nach dem Motto „Was die Kleinen können, können die Großen längst“ hat sich, spontan beim Bezirksspielfest entstanden, wenige Tage vor dem Turnier in Cannstatt eine bunte Mischung aus Eltern und Freunden der mD in die Starterliste eintragen lassen. Gespielt wurden jeweils 15 Minuten und mindestens zwei Frauen mussten auf dem Rasen stehen. Unser Team bestand aus „noch nie Handball gespielt“, „ist 30 Jahre her, dass ich gespielt habe“, „ich pfeife eigentlich“ garniert mit einigen, die die Handballschuhe nicht ganz so weit hinten im Schrank suchen müssen. Und was hier gezeigt wurde ließ ungeahnte Fähigkeiten zu Tage kommen. Da wirbelte der Torhütervater vorne wie hinten, der „Kreispapa“ zauberte elegant das Runde ins Lattenkreuz, unsere Flügelfrauen netzten einen nach dem anderen ein und unser Schlussmann vernagelte die Bude. Zum Glück war die grüne Truppe personell breit aufgestellt und so konnte sich jeder auf der Bank erholen. Trotz massiver Bemühungen der Groupies am Zaun den gegnerischen Torhüter der Blockwürstchen mit allen erdenklichen Angeboten abzulenken, gelang es den Grünen nicht das Spiel um Platz 3 für sich zu entscheiden. „Ich hab seit über zwei Jahren keinen Handball mehr gespielt, aber das hat so Bock gemacht!“ trifft den Nagel auf den Kopf! Ein sehr faires und lustiges Turnier endet mit der Vernichtung der errungenen Trophäe in Form eines Fässchen Biers im Garten über dem Turnier. Während die Kinder noch im Pool planschen, widmen sich die Erwachsenen ausgiebig der 3. Halbzeit. Danke Marcus für die tolle Idee und die Kaderplanung sowie die Verpflegung und Gastfreundschaft.