Am Mittwoch, den 22.11.2023 stand am Abend das Auswärtsspiel beim bisher ungeschlagenen Ligakonkurrenten aus Kornwestheim an.
Das jederzeit faire Spiel wurde souverän und unaufgeregt vom Schiedsrichtergespann Schlegel/Fischer geleitet.
Die zahlreichen mitgereisten Fans sorgten schon vor dem Anpfiff für lautstarke Unterstützung. Beide Mannschaften begannen mit Ausnahme der jeweils stark haltenden Torhüter nervös und gingen eher großzügig mit ihrer Chancenverwertung um. Dementsprechend stand nach 7 Minuten ein knappes 4:3 für das Team Stuttgart auf der Anzeigetafel. Dann fanden die Männer in Gelb aber immer besser ins Spiel, ließen in der Abwehr nur wenig zu und konnten sich durch schön herausgespielte Tore und eine starke Umschaltbewegung allmählich absetzen. So ging es mit einem verdienten 18:12 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit knüpfte das Team Stuttgart nahtlos an die Leistung im ersten Durchgang an und konnte beim Stand von 37:24 in der 43. Minute den Vorsprung sogar bis auf 13 Tore ausbauen. Am Ende gelang ein auch in dieser Höhe verdienter 40:29 Auswärtssieg gegen die sehr junge Kornwestheimer Mannschaft. Elias Friedrich war über das gesamte Spiel vom Gegner nicht zu stoppen und traf 11mal. Besonders freute sich das Team Stuttgart auch über die ersten Saisontore von Neuzugang Tom Frasch und dem C-Jugendlichen Fritz Kazmeier.
Mannschaft, Fans und das Trainerteam Rafael, Carolin und Eiko konnten mit dem Ausgang des Spiels zufrieden sein. Leider verletzte sich Jannik kurz vor Schluss ohne gegnerische Einwirkung. Auf diesem Wege gute Besserung!
Das Team Stuttgart schließt die Vorrunde auf einem sehr guten 2. Tabellenplatz ab. Nach einem spielfreien Wochenende geht es für Jungs am Sonntag, den 10.12. um 14 Uhr in Weinstadt bereits ins erste Spiel der Rückrunde.
Für das Team Stuttgart spielten: Elias Friedrich (11), Tom Hughes (7), Felix Strotbek (6), Bennet Gommers (5), Robin Frank (3), Yannick Österle (2), Maximilian Herrmann (2), Jannik Wegner (1), Fritz Kazmaier (1), Tom Frasch (1), Aaron Burkert (1), Joel Mekonnen, Alexander Diekmann, Dominik Burgi
Offizielle: Eiko Saathoff, Rafael Lier, Carolin Frielitz