Die A-Jugend des Team Stuttgart konnte mit einer überzeugenden Leistung die jungen Teufel aus Leutershausen klar besiegen.
Nach dem knappen Heimsieg gegen Denkendorf vor 2 Wochen wollte die A-Jugend unbedingt erneut die Punkte in heimischer Halle behalten. Gegen den Nachwuchs der 3.Liga-Mannschaft von der SG Leutershausen gingen die Hausherren von Beginn an konzentriert zu Werke. Bis zum 4:4 in der 7. Minute konnten die Nordbadener das Spiel noch offen gestalten, aber dann setzte sich das Team, auch bedingt durch einige Paraden von Fabian Persinger, mit ihrem schnellen Tempospiel über die beiden Außen Jona Bastian und Tim Köhler, sowie den treffsicheren Rückraum mit Lion Haase und Niklas Baisch über 9:6 (12. Minute) auf 17:12 (24. Minute) ab. Nun wirkten die Gäste zunehmend etwas müder, und bis zum Halbzeitpfiff gelang den Stuttgartern durch 6 weitere Tore beim 23:13 schon mehr als eine Vorentscheidung.
Die Trainer schafften es in der Pause die Anspannung hoch zu halten, die Abwehr arbeitete weiter intensiv, so dass nach einem 6:0 Lauf, bei dem Niklas Rösler einen lupenreinen Hattrick machte, die Partie in der 37. Minute beim 29:13 entschieden war. Nun ließ verständlicherweise die Konzentration in der Abwehr etwas nach, vorne behielten die Jungs jedoch ihre Spielfreude, so dass die Gäste den Rückstand nicht verkürzen konnten und Thorge Schmidt mit einem weiteren Treffer 4 Sekunden vor Schluss, zum letztlich ungefährdeten 44:29 Sieg traf.
Am 12.11. kommt es zum Auswärtsspiel gegen Rintheim, Anpfiff ist um 16:00h in der Sporthalle Rintheim.
Es spielten: Karel Wanner und Fabian Persinger im Tor, Gabriel Schlumberger-Ruiz (1), Niklas Rösler (7), Tim Köhler (8), Anton Feierabend (2), Lion Haase (7), Niklas Baisch (6), Jona Bastian (5/1), Emil Kazmaier (1) Tim Burkhardt (2), Thorge Schmidt (4), Max Maier (1).