09.03.2024

Zum letzten Saisonspiel gegen die Jungs aus Hohenacker Neustadt lud die C3 am Samstag, dem 09.03.24 in die Flatowhalle ein.
in den ersten 20 Minuten des Spiels war es ein Spiel auf Augenhöhe. Zwar konnten sich unsere Jungs immer wieder mit zwei Toren absetzen, diese wurden aber wiederholt von den Gästen aus Waiblingen ausgeglichen. Während in der Abwehr ordentlich gearbeitet wurde, fehlte es im Angriff gegen die körperlich starken Gäste an Durchschlagskraft. Nachdem eine Zeitstrafe gegen unsere C3  in der 18. Minute unbeschadet überstanden wurde, konnten sich unsere Jungs in den letzten fünf Minuten vor der Halbzeitpause spielentscheidend auf 12:8 Tore absetzen. 
In den ersten sieben Minuten der zweiten Hälfte konnten sich unsere Jungs um weitere zwei Tore auf 17:11 absetzen. Nach einer Disqualifikation durch eine unüberlegte Aktion im Tempogegenstoßspiel, war die Moral auf Seiten der Gäste gebrochen. Im weiteren Verlauf der Partie konnte immer wieder unser Linksaußen durch druckvolles und schnelles Passspiel erfolgreich eingesetzt werden, sodass der Vorsprung kontinuierlich größer wurde. Schließlich wurde die Partie nach 50 Minuten beim Stand von 32:19 Toren für das Team Stuttgart abgepfiffen.
Nun bleibt abzuwarten, wie sich die SG Weinstadt 2 in den letzten beiden Spielen schlägt. Sollten beide Spiele gewonnen werden, wird es ein Entscheidungsspiel um die Bezirksklasse Meisterschaft geben. 
Wie auch immer, wir sind verdammt stolz auf unsere Jungs aus der C3, die sich unfassbar gut entwickelt haben. Es hat uns Trainern unheimlich viel Spaß bereitet mit Euch zu arbeiten!
Für das Challenge Team spielten gegen SV Hohenacker Neustadt:

Erik Eisele (Tor), Eddi Bader (5), Yann Ettling (9), Jannik Feinauer (1), David Herre (3), Ole Heuser (5), David Panic (1), Samuel Schlumberger-Ruiz (8),Julian Schwöbel