12.11.2023

Nach einer sechswöchigen Spielpause durfte unsere C3 am 12.11.2023 beim Heimspiel in der Flatowhalle endlich wieder auf dem Spielfeld ihr Können unter Beweis stellen. Nach Siegen in den beiden ersten Spielen sollte nun der Dritte für unsere Jungs folgen. Zu Gast war eine junge C-Jugend-Truppe vom TV Bittenfeld. Diese hatte selbstverständlich etwas dagegen und wollte beide Punkte mit nach Hause nehmen.

Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste aus Waiblingen. In der 19. Minute gelang es unseren Jungs erstmals mit 11:10 Toren in Führung zu gehen. Nachdem die C3 in der letzten Minute vor der Halbzeitpause erstmals mit zwei Toren führte, gelang es den Gästen mit dem letzten Angriff, acht Sekunden vor dem Pausenpfiff, den Anschlusstreffer zum 16:15 erzielen.

In der zweiten Spielhälfte bahnte sich ein ähnlich spannender Spielverlauf an. Die Bittenfelder glichen im ersten Angriff nach der Pause aus und konnten auch die erneute Führung unserer Jungs im Gegenzug zum 17:17 egalisieren. Im weiteren Verlauf, zwischen der 28. und 34. Minute, gelang es unseren Jungs sich entscheidend auf 23:18 Tore abzusetzen. Die Abwehr stand nun stabiler und unsere Torhüter konnten sich durch starke Paraden auszeichnen. Es gelangen nun sehenswerte Treffer, die durch tolle Einzelaktionen aber auch mit druckvollem und teilweise spektakulärem Zusammenspiel herausgespielt wurden. So konnte die Führung bis zum Endstand von 34:26 auf acht Tore ausgebaut werden.

Bereits am kommenden Sonntag geht es im Auswärtsspiel in WN - Neustadt gegen den direkten Tabellennachbarn. 


Für das Challenge Team spielten:

Erik Eisele (Tor), Jakob Robbe (Tor), Ehizogie Aramude (3), Eddi Bader (4), Yann Ettling (4), David Herre (2), Ole Heuser (3), David Panic, Samuel Schlumberger-Ruiz (18), Julian Schwöbel