24.02.2024

Die Revanche ist geglückt! War die SG Heumaden - Sillenbuch bisher das einzige Team, dem man sich in dieser Saison geschlagen geben musste, konnte das im Heimspiel mit einem deutlichen Sieg ausgemerzt werden. Mit einem Auswechselspieler und somit mit einem Spieler mehr als beim Spiel zuvor in Oeffingen zeigten die Jungs der C3 am 24.02.2024 vor eigenem Publikum eine tolle Leistung und besiegten Ihre Gegner deutlich mit 33:17 Toren. 


Bis zum Stand von 2:2 konnten die Jungs von der Filderebene mithalten, danach erspielte sich unsere C3 mit einem 7:0-Tore-Lauf beim Stande von 9:2 in Minute 13 einen komfortablen Vorsprung. Dabei war das druckvolle Angriffsspiel im Rückraum sehenswert. Bis zum Pausenstand von 17:9 ließ man es dann wieder etwas ruhiger angehen.
In den ersten acht Minuten der zweiten Halbzeit waren unsere Jungs wieder hoch konzentriert und ließen bis zum Zwischenstand von 25:10 gerade einmal ein Tor zu. Ball orientiert wurde im Abwehrverband verschoben, sodass das Angriffsspiel der Gegner wirkungslos blieb. Wenn doch einmal ein Ball aufs Tor geworfen wurde, war unser Torhüter der gewohnt starke Rückhalt. Das Spiel war somit in Minute 34 bereits entschieden und gab dem Team die Gelegenheit, einige taktische Varianten auszuprobieren, die teilweise auch funktionierten. Beim Endstand von 33:17 Toren wurde das Spiel nach 50 Minuten abgepfiffen.


Wieder einmal eine tolle Vorstellung von unserer C3. Weiter so!
Bereits am Mittwoch, dem 28.02.2024, findet das Nachholspiel gegen Weinstadt in Beutelsbach statt. Hoffen wir, dass unsere Jungs auch im Spitzenspiel der Bezirksklasse erfolgreich bestehen werden! Viel Erfolg!

Für das Challenge Team spielten:

Erik Eisele (Tor), Yann Ettling (12), David Herre (4), Ole Heuser (2), David Panic (1), Matteo Parrotta, Samuel Schlumberger-Ruiz (13), Julian Schwöbel (1)