22.10.2022

Auch im zweiten Heimspiel bleibt die C2 in der Flatowhalle ungeschlagen und kann dank einer sehr guten ersten Halbzeit deutlich gewinnen. 

Unter der Woche konnte normal trainiert werden, Trainerin Brigitte Billner war seit Mitte der Woche wieder einsatzfähig und konnte das Training am Donnerstag leiten.

In den ersten fünf Minuten fehlte den Jungs noch etwas der Zugriff zum Spiel. Nachdem man in der achten Minute das erste Mal in Führung gehen konnte, hatte sich das Team Stuttgart an das körperlich robuste Abwehrverhalten der Schwaikheimer gewöhnt. Unsere Jungs hielten nun auch in der Abwehr dagegen und konnten den Vorsprung in der Folge kontinuierlich ausbauen. Beim Spielstand von 15:7 in Minute 23 wurde ein Spieler aus Schwaikheim wegen einer unglücklichen Abwehraktion gegen den Kopf von Fritz frühzeitig zum Duschen geschickt. Trotz der hohen Führung war weiterhin Vorsicht geboten. Hatte man doch bei der Qualifikation einen fünf Tore Vorsprung nicht über die Zeit gebracht und in letzter Sekunde noch mit einem Tor verloren! Beim Halbzeitstand von 19:8 Toren schickte Schiedsrichter Fabian Schäzle die Spieler in die Kabinen.

Anfang der zweiten Halbzeit fehlte die Konzentration bei den Aktionen der Heimmannschaft. Viele Bälle im Angriff wurden verworfen. Durch technische Fehler beim Passspiel konnten die Gäste mit  schnellen Gegenstößen immer wieder einfache Tore erzielen. Beim Stand von 24:17 Toren nach 35 Minuten fand das Trainergespann bei einer Auszeit die richtigen Worte. Innerhalb kürzester Zeit war der elf Tore Abstand wieder herausgespielt. Dieser Vorsprung wurde in der Folge souverän verwaltet. Näher als auf zehn Tore kamen die Gäste nicht mehr heran. Das Endergebnis von 35:25 spiegelt die tolle Entwicklung des jüngsten Team Stuttgart wieder.

Für das Team spielten:

Marvin Frech (Tor), Josip Vidovic (Tor), Franz Lämmlein (5), Njegos Neskovic, Leopold Baisch (3), Fritz Kazmaier (12), Jonas Jäger (2), Mads Steinle, Benedikt Weber (4), Rokko Niedermair (7/1), Leon Paul Eholzer (2)