Die C1 des Team Stuttgart spielt im ersten Saisonspiel in der Landesliga unentschieden und trennt sich mit 30:30 Toren von den Jungs aus Weinstadt.
Nach langer Vorbereitung fand bereits am Sonntag, 17.09.2023 das erste Heimspiel für unsere Jungs aus der C1 in der Flatowhalle in Wangen statt. Erwartungsfroh fieberte das Team, um das Trainerteam Brigitte Billner, Emil Kazmaier und Thorsten Frech, ihrem ersten Spiel in der Landesliga entgegen.
Vor beeindruckender Kulisse mit lautstarker Unterstützung aus dem Fanblock des Team Stuttgart legten die Jungs sehr konzentriert los. In der zehnten Minute konnten sich die Hausherren erstmals mit drei Toren Vorsprung absetzen. Auffallend verbessert präsentierte sich das Team in der Abwehr. Im Verbund wurde auf Ballseite verschoben, sodass sich für das druckvolle Spiel der Weinstädter kaum eine Lücke auftat. Auch im Angriff spielte das Team Stuttgart mit beeindruckender Durchschlagskraft. So wurde der Vorsprung von unseren Jungs in Minute 20 sogar auf 17:11 Tore ausgebaut. Bis zur Halbzeitpause konnten die Weinstädter den Abstand dann auf 19:15 Tore verkürzen.
Nach der Pause agierte die Heimmannschaft im Angriff nicht zwingend und ließ in der Abwehr ein ums andere Mal einfache Tore zu. Beim Stand von 21:20 Toren nahm Trainerin Brigitte Billner die notwendige Auszeit für ihr Team. In der Folge gab es einen spannenden Schlagabtausch. Bis zur 47. Minute wechselte die Führung ständig zwischen beiden Teams. Zwei Minuten vor Ende der Partie schien die Partie entschieden. Zum ersten Mal überhaupt konnte Weinstadt beim Stand von 28:30 mit zwei Toren Vorsprung in Führung gehen. Unsere Jungs mobilisierten nochmals alle Kräfte und konnten tatsächlich eine Sekunde vor Schluss der Partie den Ausgleich zum 30:30 erzielen.
Ein gerechtes Ergebnis für ein sehenswertes, niveauvolles Handballspiel zwischen zwei tollen Mannschaften. Chapeau Jungs!!!
Für das Team spielten:
Marvin Frech (Tor), Josip Vidovic (Tor), Jakob Baisch, Leopold Baisch (1), Marin Biljeskovic (3), Leon Paul Eholzer (1), Philipp Grettenberger (3), Mika Gutsche (1), Jonas Jäger (4), Fritz Kazmaier (11), Franz Lämmlein, Rokko Niedermair (4), Mads Steinle (1), Benedikt Weber (1)