13.05.2023

Am vergangenen Samstag stand der 2. Spieltag (Rückrunde) der HVW-Qualifikation in der C-Jugend an. Zu Gast in der Flatow-Halle waren der TSV Heiningen 1 und 2, der TSV Blaustein und der VfL Pfullingen.


Zwar kamen unsere Jungs auf Platz 2 zur Rückrunde, aber punktgleich mit dem Dritt- und Viertplazierten. Und so war das Ziel für das Team Stuttgart klar, die ersten beiden Spiele deutlich zu gewinnen. 


Angefeuert von den zahlreichen Fans, gingen die Jungs gegen Pfullingen früh in Führung und konnten trotz noch nicht perfekter Abstimmung in Angriff und Abwehr, das Spiel deutlich mit 17:12 Toren für sich entscheiden.
Im zweiten Spiel gegen Heiningen 2 ließen unsere Jungs gar nur ein Gegentor zu und gewannen ungefährdet mit 12:1 Toren.

Nachdem so vier wichtige Punkte gleich zu Beginn des Spieltages geholt wurden, stand im dritten Spiel mit dem TSV Heiningen 1 der stärkste und bisher ungeschlagene Gegner an.
Von Beginn an zeigte das TEAM eine entschlossene und konsequente Abwehrleistung und so fiel das erste Tor erst in der 4. Spielminute für die Gegner.
Nur wenige Sekunden später gelang unseren Jungs der Ausgleich. Von da an ließen sie keinen Zweifel daran, dieses Spiel gewinnen zu wollen. Tor um Tor bauten unsere Jungs mit gut ausgespielten Angriffen ihren Vorsprung aus (6:2 nach 12 Minuten), während hinten die Abwehr kompakt und sicher stand. Kamen die spielstarken Heininger aber trotzdem zum Torwurf, zeigten die Torhüter sensationelle Paraden und wehrten die meisten Bälle ab. 
Mit ihrer stärksten Leistung während der HVW-Quali haben die Jungs verdient und deutlich mit 11:6 Toren gewonnen. Dabei wurde die Mannschaft über die gesamte Spieldauer von einer lautstarken Kulisse angefeuert.
Im letzten Spiel gegen Blaustein waren die Kräfte dahin, und die Jungs mussten sich abschließend mit 12:14 Toren geschlagen geben.

Am Ende kommen unsere Jungs verdient auf den 2. Platz in der Gesamtwertung und qualifizieren sich damit souverän für die kommende Landesligasaison!


Positiv anzumerken ist, dass unsere Jungs den Württemberg-Oberliga-Qualifikanten in ihrer Gruppe bezwingen konnten und damit zeigten, dass sie auch gegen Spitzenmannschaften bestehen können!

Herzlichen Glückwunsch Jungs !!!

Für das Team Stuttgart unter Trainerin Brigitte Billner (unterstützt während der Quali von Matthias Baisch) spielten: 
Josip Vidovic und Marvin Frech (Tor), Florian Leuze, Marin Biljescovic, Lino Herz, Philipp Grettenberger, Leopold Baisch, Fritz Kazmaier, Jonas Jäger, Mads Steinle, Benedikt Weber, Rokko Niedermair, Leon Paul Eholzer, Hugo Frech, Jakob Baisch und Franz Lämmlein.