01.04.2023

Unsere B2 trat am Samstag zum letzten Saisonspiel bei der SG Remstal an. 
Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen nach 6 Minuten mit 4:1 in Führung. Unsere Jungs konnten das aber wieder ausbügeln und glichen in der 11. Minute zum 4:4 aus. Dann lief erst mal wieder nicht viel zusammen, und man musste den Gegner auf 12:7 wegziehen lassen. Aber auch jetzt legten die Stuttgarter nochmal zu, so dass der Rückstand zur Halbzeit nur noch 2 Tore betrug.


Wie schon das ein oder andere Mal in dieser Saison machte sich die gute Kondition unserer Jungs in der zweiten Hälfte bemerkbar. So schaffte Emil in der 33. Minute den Ausgleich zum 16:16. Bis zum 21:21 in der 44. Minute blieb es eine enge Kiste, bis die Männer aus Stuttgart
mit einem 4:0 – Lauf innerhalb von 4 Minuten den Sieg einfahren konnten. Mit seinem Tor zum 26:22 wurde Yannick zum Top-Scorer der Liga, was bereits auf dem Spielfeld gebührend bejubelt wurde. Am Ende stand ein 26:23 – Sieg und ein dritter Tabellenplatz. Es gab also genügend zu feiern beim anschließenden Saisonabschluss im Schweinemuseum!


Vielen Dank an das Trainerteam für euren tollen Einsatz! Ein großes Dankeschön geht auch an alle Spieler, die das Team in der vergangenen Saison unterstützt haben, sowie an alle helfenden Hände (Zeitnehmer, Thekendienst, Fahrer,...).

Es spielten: Joel Mekonnen, Alexander Diekmann (beide Tor), Emil Gotthardt (2), Nico Wolke (2), Yannick Österle (3/3), Toni Proß (1), Maximilian Hermann (3), Marlon Pribil (1), Jonah Faber (2), Paul Schreiner, Ben Schmid (1), Daniel Heeb (1), Gregor Behrendsen (1), Fynn Scheurle (9)