12.10.2024

Die B2 des Team Stuttgarts war am vergangenen Samstag in heimischer Flatow-Halle gefragt. Mit dem MTV Stuttgart empfang man einen Gegner, den man bereits in der Quali zur Bezirksloberliga kennenlernen durfte. Nachdem man dort nur unentschieden spielte, waren Spieler und Trainer gewillt, dieses Mal die zwei Punkte zu holen. In einer umkämpften ersten Halbzeit war das Spiel lange auf Augenhöhe, ehe sich das Team um Trainer Saathoff und Baisch kurz vor dem Pausentee absetzten konnte.

Mit Start der zweiten Halbzeit kam die Ausdauer der Spieler, sowie die tiefe Bank zum Tragen. Man konnte den Vorsprung weiterausbauen und unterband jede Hoffnung für den Gegner das Spiel nochmal zu drehen. Am Ende stand ein 28:18 Sieg auf der Anzeigetafel, der für großen Jubel sorgte. Mit zwei Siegen aus drei Spielen unterstreicht dies die Ambitionen des Teams, die Bezirksoberliga zu gewinnen.

Am kommenden Sonntag kommt es dann zum Kräftemessen mit dem HC Winnenden, der bisher noch ohne Punkteverlust dasteht. Dies gilt es in fremder Halle zu ändern.

 

Für die B2 spielten: Lasse Dalferth und Marvin Frech (beide im Tor), Jonas Jäger (6), Adrian Zoric (6), Mads Steinle (4), Dimitris Kelesiadis (3), David Bieler (2), Ole Krauter (2), Rokko Niedermair (2), Leon Paul Eholzer (1), Tom Eisenmann (1), Silvester Hoen (1), Leon Karle, Benedikt Weber