04.03.2023

Unsere B2 trat am Samstag als Tabellendritter gegen den Tabellenvierten Weinstadt an. Das Hinspiel im Oktober wurde mit einem Tor Unterschied verloren. Man war also gewarnt und wollte an die gute Leistung vom letzten Spiel gegen Fellbach anknüpfen, um mit einem Sieg den 3. Tabellenplatz zu festigen. Dieser Plan ging zunächst leider nicht auf. Die Weinstädter gingen nach 4 Minuten mit 4:1 in Führung. Unsere Jungs konnten zwar nach 10 Minuten zum 6:6 ausgleichen, der Gegner nutzte jedoch weiter konsequent seine Chancen und machte es den Stuttgartern mit einer 3:2:1- Deckung schwer, zum Torerfolg zu kommen. So ging es mit einem verdienten 14:11- Rückstand in die Pause.

Doch nach einer halben Stunde ging ein Ruck durch die Mannschaft, und gemeinsam stemmte man sich erfolgreich gegen die drohende Niederlage. Nach 40 Minuten konnten die Jungs durch das 21:20 von Maxi das erste Mal im Spiel in Führung gehen. Dies zeigte Wirkung bei den Weinstädtern. In den letzten 10 Minuten gelangen den Hausherren nur noch 2 Tore, unsere Jungs dagegen konnten sich bis zum Schluss einen 4-Tore-Vorsprung erarbeiten.


Das nächste Spiel steht am Sonntag, 12.03. um 14 Uhr in der Flatow-Halle an. Gegner ist der Tabellenzweite aus Schmiden/Öffingen.


Es spielten: Joel Mekonnen, Alexander Diekmann (beide Tor), Emil Gotthardt (1), Nico Wolke (3), Yannick Österle (9/3), Toni Proß (1), Maximilian Hermann (4), Bastian Laib (5), Marlon Pribil (1), Jonah Faber, Simon David Robbe (1), Paul Schreiner (1)