28.09.2024

Am vergangenen Sonntag trat das Team auswärts bei den Rhein-Neckar-Löwen in Östringen an.
Die Jungs zeigten sich von Spielbeginn an deutlich aktiver als im Auftaktspiel, standen in der Abwehr deutlich kompakter und hatten die Junglöwen auch gut im Griff. Nachdem man in der 3. Spielminute mit 0:1 in Führung gehen konnte, überzeugten das Team vor allem durch sein schnelleres Umschaltspiel.
So war es bis zur 18. Spielminute ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem sich der Gegner nicht deutlich absetzten konnte (11:9).
Nach einer Heim-Auszeit machte der Gastgeber deutlich mehr Druck und konnte zu viele nicht konsequent ausgespielte Angriffe unseres Teams abwehren und erarbeitete sich zur Halbzeitpause einen 7 Tore Vorsprung zum 20:13.


Aber auch in der zweiten Spielhälfte wehrte sich unser Team gegen die spielstarken Junglöwen, war aber im Angriff nicht druckvoll genug und machte zu viele technische Fehler.
Unterstützt durch tolle Paraden des Torhüters zeigte die Mannschaft trotz der am Ende sehr deutlichen Niederlage (37:24) ein ganz anderes Gesicht als noch im Auftaktspiel.
Positiv ist auch, dass sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten !
Auf geht’s Jungs!
Am 13.10. wartet das nächste Auswärtsspiel bei der HSG Konstanz auf Euch.


Für die B1 spielten:
Josip Vidovic (Tor), Bastian Leuze (1), Benedikt Jelen (5), Lennart Scheuermann (1), Leon Bohm (1), Niklas Böhler (3), Robin Frank (2), Leopold Baisch (1), Daniel Heeb (3), Simon Schmidt (1), Ben Miess (1), Marwin Kühnel (1), Tom Frasch (3) und Philipp Grettenberger (1).