04.02.2024

Am Sonntag, den 04.02., spielte die B1 des Team Stuttgart gegen die SG Hofen-Hüttlingen. 

Das jederzeit faire Spiel wurde vom guten und souveränen Schiedsrichtergespann Bürgermeister/Kraft geleitet.

Die Männer aus Stuttgart standen von Beginn an gut in der Abwehr. Technische Fehler der Hausherren wurden sofort in schnelle Tore umgesetzt. So stand es nach dreieinhalb Minuten bereits 5:0 aus Sicht der Gäste. Aber die Jungs aus Hofen/Hüttlingen gaben nicht auf und kämpften sich bis zum 5:7 nach gut 9 Minuten heran. Dann sortierte sich die Abwehr wieder und auch die Torhüter waren hervorragend aufgelegt. So ließ man in der ersten Halbzeit nur noch 5 Tore zu. Mit einer deutlichen, aber verdienten 24:10 Führung ging es in die Kabine. 

In der zweiten Halbzeit agierte man in der Abwehr offener, spekulierte ab und an und ließ dem Gegner somit mehr Platz und Torchancen. Trotzdem konnte das Team mit seinem gewohnt schnellen Spiel seine Führung weiter ausbauen. Am Ende stand es verdient 44:26. Beste Werfer waren Tom Hughes mit 11 und Elias Friedrich mit 8 Toren. 

Nach zwei spielfreien Wochenenden geht es am 25.02. um 15 Uhr in der Flatow-Hölle gegen den SV Salamander Kornwestheim weiter im Titelkampf. 

Für das Team Stuttgart spielten: Joel Mekonnen, Alexander Diekmann (beide im Tor), Tom Hughes (11), Elias Friedrich (8), Robin Frank (7), Dominik Burgi (7), Bennet Gommers (4), Lennart Scheuermann (2), Yannick Österle (2), Tom Frasch (2), Maximilian Herrmann (1), Bastian Leuze, Gregor Behrendsen, Mate Benjamin Ambrus.

Offizielle: Rafael Lier, Eiko Saathoff