03.12.2022

Eine Woche nach dem Heimspiel gegen den TV Stetten in Feuerbach stand unser 2. Abendspiel der Saison auf dem Programm. Wir waren zu Gast bei der SG Hegensberg-Liebersbronn, auf die wir bereits in der WL Qualifikation getroffen waren. Anpfiff in der Römerhalle war um 18:25 Uhr, geleitet wurde das Spiel vom umsichtigen Schiedsrichter Freygang vom TSV Köngen.

Leider hatten wir auch an diesem Abend zahlreiche Ausfälle zu verkraften und mussten im Ganzen auf allein 3 Rückraumspieler sowie einen unserer beiden Torhüter verzichten, der aber dabei war und in dringenden Fällen eingesprungen wäre.

Unsere Jungs waren also gewarnt und wurden im Vorfeld von Trainer Rafael Lier optimal eingestellt. In den ersten beiden Minuten war das Spiel von ungewohnter Nervosität und technischen Fehlern gezeichnet - so fiel das 1. Tor des Spieles erst spät in der 3. Minute. Bis zum Zwischenstand von 2 : 4 schien das Spiel offen und wir konnten die Gegner nicht in gewohnter Form mit unserer Abwehr und schnellem Umschaltspiel dominieren. Erst ein paar gute Paraden von Jan - der auch an diesem Abend sehr gut aufgelegt war - halfen der Mannschaften sich schnell und dann doch sehr deutlich abzusetzen. Folglich konnten wir den Vorsprung zunächst auf 3 : 12 in der 15. Minute bis zur Halbzeit weiter auf 8 : 21 ausbauen.

In der 2. Halbzeit spielten die Jungs ordentlich weiter - ohne jedoch zu glänzen. Wir ließen erneut zahlreiche sehr gute Chancen ungenutzt und zeigten auch in der Rückwärtsbewegung nach Ballverlust Schwächen. Es fehlte wohl die richtige Einstellung, denn der Gegner konnte das eine oder andere Mal alleine auf unseren Torhüter zulaufen. Nur ihm ist es zu verdanken, dass einige Kontern dennoch vereitelt werden konnten.

Gegen Ende des Spiels gab der Trainer insbesondere jüngeren Spielern Spielpraxis auf bisher für diese in der B1 eher ungewohnten Positionen. Auch in dieser Konstellation konnten noch weitere, sehenswerte Treffer erzielt werden.

Am Ende ließen dann die allgemein Konzentration und Ordnung zu wünschen übrig. Der nichtsdestotrotz niemals gefährdete Sieg fiel mit 19 : 36 recht hoch aus und bis auf einen Spieler konnten sich wieder alle als Torschützen eintragen.

Nach Spielende verbrachten die Mannschaft und die mitgereisten Eltern noch einige Zeit in der Halle, um sich das Männerspiel anzuschauen und in gemütlicher Runde ein bisschen zu quatschen und zu sinnieren.

Wir danken dem gleichfalls dezimierten Gegner für eine sehr faire Partie und freuen uns bereits am kommenden Samstag auf das Rückspiel gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn in der heimischen Flatowhalle. Anpfiff ist um 16.00 Uhr und wir hoffen hier zum letzten Spiel des Jahres auf genesene Spieler und zahlreiche Zuschauer. Im Anschluss daran geht es auf die 1. gemeinsame Weihnachtsfeier des Team Stuttgart, wo wir die Spielzeit 2022 zünftig ausklingen lassen werden.

Für das Team spielten:

Jan Gebauer (im Tor), Dominik Burgi (1), Fynn Scheurle (8/1), Paul Schreiner (2), Theo Köber (7), Lenny Finzelberg (1), Niklas Pena Brossa (1), Simon Preiß, Bastian Laib (11), Lennie Henzler (5/1)