05.03.2023

Am Sonntag den 06.03.2023 stand zum Auftakt der englischen Wochen ein Heimspiel gegen den Gast aus Rintheim auf dem Programm.

In der aktuellen Tabelle stand der Gast vor dem Spieltag noch einen Platz vor uns – mit ein Sieg unsererseits, würden wir an Rintheim vorbeiziehen können.

Geleitet wurde das Spiel in der heimischen Flatowhalle ab 15.00 Uhr vom guten Schiedsrichterduo – Reith / Romich.

Die ersten Spielminuten waren auf beiden Seiten von einer gewissen Nervosität und zahlreichen technischen Fehlern geprägt.

Nach gut 4.30 Minuten schafften es unsere Jungs – in der Startaufstellung standen hier nur Jahrgänge 2005 / 06,  sich durch gute Abwehrarbeit und einige gute Torhüterparaden ein bisschen Luft zu verschaffen und konnten sich einen 3 Tore Vorsprung herausspielen.

Leider schafften Sie es jedoch nicht diesen weiter auszubauen und brachten den Gegner wieder zurück in Spiel und nach gut 14 Minuten lagen wir dann leider mit einem Tor hinten. Da sich das Team zu diesem Zeitpunkt sehr schwer tat nahm Trainer Paul Kazmaier, der an diesem Sonntag von Marko B. auf der Bank unterstützt wurde, folgerichtig die erste Auszeit um die Jungs neu einzustellen und nochmal auf die wesentlichen Dinge hinzuweisen.

Bis zur Halbzeit jedoch plätscherte das Spiel dann jedoch vor sich hin. Immerhin schafften es unsere Jungs beim Stand von 18 – 16 mit einem 2 Tore Vorsprung in die Kabine zu gehen.

Der Pausentee und die erneut eindringlichen Worte von Trainer Kazmaier in der Halbzeit schienen nun aber besser angekommen zu sein denn die Mannschaft kam gut aus der Kabine, stand in der Abwehr kompakt und hatte in Fabi an diesem Tag den nötigen Rückhalt – ein um`s andere Mal konnte er auch frei Würfe des Gegners entschärfen. Vorne konsequent und hinten stabil konnte der Vorsprung dann bis zur 47. Minute auf 6 Tore erhöht werden. Das Spiel schien bereits vorentschieden zu sein…doch leider wurden dann mehrfach auch klarste und freie Chancen nicht verwertet und der gegnerische TW heiß geschossen – der Vorsprung schmolz in Minute 58. sogar auf nur noch ein Tor – doch dann besonnen sich die Jungs nochmal und Fabi holte nochmal den einen oder anderen raus.

Am Ende stand ein absolut verdienter 37:34 Erfolg für die A Jungs auf der Anzeigetafel – Teil 1 / 5 war somit erfolgreich bewerkstelligt.

Teil 2 folgt dann am Mi beim schweren Auswärtsspiel in Blaustein und am kommenden Sa bereits Teil 3 – beim erneuten Auswärtsspiel in Durlach.

Ein DANK an die Mannschaft für die gute Leistung und natürlich an alle, die die Mannschaft an diesem Spieltag so tatkräftig unterstützt haben.

Für das Team spielten: Fabian Persinger und Karel Wanner (beide im Tor), Lennie Henzler (2/1), Theo Köber (4), Niklas Baisch (10), Jakob Baier, Niklas Rössler (1), Max Maier (2), Thorge Schmidt (5), Tim Burkhardt, Emil Kazmaier (6) und Bastian Laib (7).