23.10.2022

Eigentlich hatte man aufgrund der bisherigen Ergebnisse mit einem souveränen Spielverlauf gerechnet. Gegen die SG Remstal wollte das Team seine Erfolgsserie fortsetzen, fand sich aber auch 2 Wochen nach dem Cannstatter Wasen in einer Achterbahn wieder.


Fast schon wie üblich wurde der Anfang verschlafen. Hinten wurde dem Gegner zu viel Platz gelassen und im Angriff wurden klarste Chancen nicht verwertet. So konnte Remstal nach 6 Minuten mit 0:5 in Führung gehen. Danach fand die Abwehr etwas besser ins Spiel, allerdings fehlte vorne weiterhin die Durchschlagskraft. Da weiter kein Torerfolg erzielt werden konnte, stand es nach 10 Minuten 0:6. Das Trainerteam versucht durch personelle Umstellungen neuen Schwung in das Team zu bringen. Dies wirkte und innerhalb von 3 Minuten war man beim Stand von 4:6 wieder im Spiel. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei das Team Tor um Tor aufholen konnte. 30 Sekunden vor Schluss lag man dann mit 3 Toren in Führung musste aber mit der Schlusssirene doch noch das 14:12 hinnehmen.


In der zweiten Hälfte wollte man den Schwung mitnehmen und die Führung ausbauen. Leider schlichen sich wieder einfache Fehler ein und so konnte Remstal nach 29 Minuten erneut mit 15:16 in Führung gehen. Nach einer Zeitstrafe des Gegners nahmen die Jungs dann ihr Herz in die Hand und konnten innerhalb von 2 Minuten 4 Tore erzielen. Beim 25:19 schien das Team dann eindeutig auf der Siegerstraße zu sein. Allerdings wollte sich auch der Gegner nicht geschlagen geben und konnte nach 42 Minuten auf 26:25 verkürzen. Das Spiel war wieder völlig offen. Die Jungs hielten allerdings wiederum dagegen und konnten mit einem 6:0 Lauf die Vorentscheidung herbeiführen. Letztendlich endete das Spiel verdient mit 36:28


Nachdem die Anfangsphase erneut verschlafen wurde, spielten die Jungs über die gesamte Spielzeit ihr Können aus. Gegen die kommenden Gegner gilt es, diese Phasen zu vermeiden.


Im nächsten Spiel erwartet die C1 zum Spitzenspiel am 06.11. HABO Bottwar. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr in der Flatowhalle.


Für das Team spielten: Luis Pawlita, Josip Vidovic (beide im Tor), Max Balatsky (3 Tore), Deny Bickici, Eric Ferdinand (9), Daniel Heeb (7), Alex Hofmann, Benedikt Jelen (7), Dimitris Kelesiadis (2), Marwin Kühnel (4), Bastian Leuze (4), Marlon Pribil.