Mit großer Vorfreude blickte die neu formierte A2 des Team Stuttgarts auf den Start in die Bezirksoberligasaison 2024/25. Der erste Gegner sollte HC Winnenden sein. Die zwei Teams dürften sich bereits während eines Freundschaftsspiels am Anfang der Vorbereitung kennenlernen.
So ging es gegen 13:00 Uhr in der harzfreie Kärcher-Halle in Winnenden los. Die erste 10 Minuten dürfte Team Stuttgart seine Leistung zeigen und mit 5 Tore Vorsprung der Oberhand gewinnen. Dank ordentliche Stellungspiel und hervorragende Torhüterleistung stieg der Abstand am Ende der ersten Halbzeit auf 9 Tore und endete mit 13-22 für unsere Jungs
Zu selbstbewusst verließen die Jungs die Kabine und konnten in der zweiten Hälfte nicht mehr mit der Leistung den ersten Durchgang anknüpfen. Nachdem der Abstand auf 11 Tore in weniger Minuten noch stieg, häufigsten sich die individuellen Fehler im Angriff und die Abwehrarbeit verschwand nahezu vollständig. Die Heimmannschaft nutzte die Gelegenheit und kam bis auf 5 Toren wieder ran. Die Jungs rappelten sich anschließend und stabilisierten das Ergebnis auf 7 Tore Vorsprung. So endete die Partie mit einem Sieg der A2 33-40 gegen der HC Winnenden.
Dennoch ist es ein geglückt Saisonstart mit 2 verdienten Punkten gegen einen kämpfenden Gegner!
Für die A2 spielten: Maximilian Herrmann (9), Lewin Frey (8), Ben Schmid (6), Jonas Schanbacher (5), Jannik Wegner (5), Mate Benjamin Ambrus (2), Jonah Faber (2), Yannick Österle (2), Dominik Burgi (1), Joel Mekonnen (im Tor), Dominik Osap (Im Tor)