14.12.2024

Im Vorfeld der Weihnachtsfeier musste unsere A1 zum letzten Spiel des Jahres 2024 auswärts antreten. Am Samstag, den 14.12.2024, war die letzte 2024er Partie und zugleich das erste Rückrundenspiel gegen die Sportfreunde des HSC Schmiden/Oeffingen 2004 in der Schmidener Sporthalle angesetzt. Geleitet wurde die Partie vom guten Schiedsrichter Julien Pilz, der krankheitsbedingt leider auf seinen Team-Partner verzichten musste. Anwurf war um 16:00 Uhr vor gut gefüllten Publikumsrängen. Unsere Mannschaft musste lediglich auf Fynn verzichten und war nach 3 Siegen in Folge hoch motiviert. Man wollte sich für das verlorene Hinspiel revanchieren und mit einem Auswärtssieg zur Weihnachtsfeier fahren.

Die Anfangsphase der Partie war ein gegenseitiges Abtasten beider Mannschaften. Die Jungs kennen sich aus vielen Partien gut und suchten die Schwächen im gegnerischen Spiel. Das Publikum bekam viele schnelle und sehenswerte Angriffe geboten, die jedoch immer nur zum Ergebnisausgleich führten. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Ab der 13. Spielminute gelang es dem Team Stuttgart, sich mit einem schönen 4-Tore-Lauf etwas abzusetzen. So stand es in der 18. Minute 10:14. Zahlreiche 2-min.
Strafen brachten in dieser Phase des Spiels Unruhe in die Halle. Die Abwehr des Teams war jedoch extrem stabil und alle Bemühungen des Gastgebers konnten nicht verhindern, dass die Jungs in Gelb ihren Vorsprung in die Pause retteten. Beim Stande von 16:20 pfiff der Schiedsrichter zur verdienten Halbzeitpause.


Die Schmidener Mannschaft kam besser aus der Halbzeitpause zurück und konnte ergebnistechnisch etwas aufschließen. Die in der Halbzeit seitens der Schmidener Trainer verordnete doppelte Manndeckung gegen Aaron und Theo zeigte kurzfristig Wirkung. Es gelang ihnen jedoch nie, den Rückstand auszugleichen. Folglich nahm der Gästetrainer in der 48. Minute seine 2. Auszeit. Auf der Anzeigetafel stand 25:30 und die Endphase dieses Derby stand bevor. Offensichtlich hatte er seinen Jungs eine offene Manndeckung
empfohlen, was die Stuttgarter Jungs sehr irritierte. Die Folge waren 3 aufeinander folgende Tore für Schmiden. Die Partie drehen konnten die Jungs allerdings nicht mehr; denn unsere Mannschaft wollte den Auswärtssieg unbedingt mit nach Hause nehmen und stemmte sich gegen den Ausgleich. Als der Unparteiische das Spiel nach 60 Minuten beendet, stand auf der Anzeigetafel ein knapper aber verdienter 34:32 Sieg der A1 vom Team Stuttgart.


Wir danken allen Beteiligten für einen fairen und erfolgreichen Spieltag. Das Trainerteam Burkert, Kazmaier, Frielitz verabschiedet sich mit einer tollen und versöhnlichen Siegesserie 2024 und freut sich nun mit der Mannschaft auf die Weihnachtsfeier des Team Stuttgart beim TBU.

Fürs Team spielten an diesem Nachmittag: Dominik O ( TW ), Dominik B ( 1 ), Yannik, Yassin ( 1 ), Aaron ( 3 ), Theo ( 7 ), Rene ( 3 ), Maxi ( 1 ), Tizian ( TW ), Felix S ( 5 ), Tom ( 7 ), Gregor, Basti ( 6 ) und Lewin