42:29- A2 holt ersten Sieg in der Oberliga Baden-Württemberg

Heim
42:29
Gast

Eine konzentriertere Leistung hat der Trainer von seinem Team nach der Auftaktniederlage gegen Feldkirch im zweiten Spiel gefordert.
Mit großer Motivation und Einsatzwillen gingen die Jungs dementsprechend gegen die Mannschaft vom HT Heckengäu in der heimischen Flatow-Halle auf den Platz.


Die ersten 20 Spielminuten waren geprägt von einem noch offenem Schlagabtausch, in dem beide Mannschaften immer wieder zu einfachen und schnellen Toren kamen.
Kompakt im Abwehrverbund stehend bekamen die Jungs aber immer mehr Zugriff auf das Spiel und konnten sich in der 16. Minute erstmal mit 4 Toren absetzten (13:9), ließen
aber den Gegner in der 18. Minute abermals auf 2 Tore herankommen (13:11). Mit einer überwiegend konzentrierten Abwehrarbeit und sauber ausgespielten Angriffen
erarbeitete sich das TEAM bis zur Halbzeitpause einen beachtlichen 9-Tore-Vorsprung und ging mit 23:14 in die Halbzeitpause.


Und auch in der 2. Halbzeit dominierten die Jungs das Spiel und bauten ihren Vorsprung weiter aus (31:19 in der 45. Minute).


Auf allen Positionen zeigten die Jungs im 2. Spiel eine deutliche Steigerung gegenüber dem Auftaktspiel. Die Arbeit unter der Woche zeigte Wirkung und am Ende siegten die
Jungs verdient mit 42: 29- eine Leistung auf die sich aufbauen läßt.


Weiter so Jungs!


Für das Team spielten: Josip Vidovic und Marvin Frech (Tor), Lennart Scheuermann, Marwin Kühnel, Benedikt Weber, Mads Steinle (2), Ben Miess (1), Benedikt Jelen (8),
Daniel Heeb (7), Ole Krauter (1), Leopold Baisch (11), Philipp Grettenberger (6) und Marin Biljeskovic (6).