Am vergangenen Spieltag war zum letzten Hinrunden-Heimspiel die SG Pforzheim/Eutingen 2 zu Gast in der heimischen Zeppelin-Halle. Nachdem die Jungs im vorherigen Spiel endlich den ersten Sieg in der Regionalliga feiern durften, war die Motivation groß, an die Leistung anzuknüpfen und wieder ein gutes Spiel abzuliefern.
Auch ohne den erkrankten Cheftrainer fing das Team stark und konzentriert an und konnte sich bereits in der 8. Spielminute mit 7:4 Toren absetzten, aber auch der Gegner schaffte es immer wieder heranzukommen und so stand es nach 14 Spielminuten wieder unentschieden 10:10.
Aber die Jungs hielten die Konzentration hoch, standen in der Abwehr kompakt und belohnten sich wieder mit einem Drei-Tore-Vorsprung zur Halbzeitpause (17:14).
Dank ihres technisch sauberen Spiels und bemerkenswert vieler Tempogegenstöße erarbeitete sich die Mannschaft bis zur 30. Spielminute einen beachtlichen 8-Tore Vorsprung (25:17).
Zwar schaffte es der Gegner auch in der zweiten Halbzeit zeitweise den Abstand zu verkürzen (32:29 in der 43. Spielminute), aber unsere Jungs gaben die Kontrolle über das Spiel nicht ab und überzeugten am Ende deutlich.
Die vom Co-Trainerteam gut eingestellte Mannschaft gewinnt verdient mit 40:34 Toren und darf sich über den zweiten Sieg in Folge freuen.
Am kommenden Sonntag trifft die B1 auswärts im letzten Hinrundenspiel auf Sasse3 Leutershausen.
Für die B1 spielten: Josip Vidovic und Lasse Dalferth (Tor), Leopold Baisch (2), Robin Frank (5), Tom Frasch (4), Marwin Kühnel (2),
Simon Schmidt (1), Benedikt Jelen (11), Mika Scheurle, Ben Miess (1), Daniel Heeb (3), Niklas Böhler (2), Bastian Leuze (4) und Philipp Grettenberger (5).