26.03.2023

Am Samstag hatten die Jungs mit dem HSC Schmiden/Oeffingen einen, wie erwartet, robust aufspielenden Gegner zu Gast. Kompakte und konsequente Abwehrarbeit waren ebenso gefragt, sowie Durchschlagskraft im Angriffsspiel.


Obwohl sich die Mannschaft in der 8. Spielminute erstmals mit zwei Toren absetzten (6:4) und den Vorsprung in Minute zwölf auf drei Tore ausbauen (9:6) konnte, blieb es das erwartet hart umkämpfte Spiel. Der Gegner kam immer wieder zurück und ging in der 25. Spielminute sogar kurzzeitig in Führung (18:19). Statt nachzulassen, legten unsere Jungs nochmals zwei tolle Angriffe hin, erzielten innerhalb von 40 Sekunden zwei Tore und gingen mit einer Führung in die Halbzeitpause (20:19).


Konzentriert kamen die Jungs aus der Pause. Die Abwehr machte die Räume eng, dahinter hielten beide Torhüter stark und im Angriffsspiel sorgten erfolgreiche Torabschlüsse dafür, dass die Führung in der 32. Spielminute auf vier Tore erhöht werden konnte (27:23). Aber wie in der ersten Halbzeit schaffte es der HSC mit seiner körperlichen Überlegenheit erneut, den Abstand auf ein Tor zu verkürzen (29:28 in der 37. Minute).
Glücklicher Weise folgte erneut eine stärkere Phase unseres Teams, das bis zur 41. Spielminute einen fünf Tore Vorsprung herausspielen konnte (33:28). Diese Führung hatte dann bis zum Schlusspfiff Bestand. Verdient siegten unsere Jungs im letzten Heimspiel der Saison mit 39 : 35 Toren.


Das letzte Saisonspiel findet nächstes Wochenende auswärts gegen den TSV Alfdorf/Lorch statt. Die Jungs können aber schon heute stolz auf eine erfolgreiche Saison mit tollen Handballspielen zurückblicken.


Für die C2 haben gespielt: Marvin Frech und Josip Vidovic (Tor), Franz Lämmlein (5), Alex Hofmann (6), Leopold Baisch (7), Fritz Kazmaier (9), Jonas Jäger (1), Mika Scheurle (1), Benedikt Weber (2), Rokko Niedermair (3) und Leon Paul Eholzer (5).