12.11.2023

Am vergangenen Sonntag empfingen unsere Jungs die Mannschaft der Jugendhandball-Akademie Neuhausen-Ostfildern 2. 

Vom Trainerteam gut eingestellt auf die technisch top ausgebildeten Gegner, zeigte unser TEAM von Anfang an, dass es an die hervorragenden Leistungen der vorherigen Spiele anknüpfen wollte und auch konnte. 

Von Spielbeginn an war man in Führung und gab diese bis zum Schlusspfiff auch nicht mehr ab. In der 8. Spielminute führten die Jungs mit 7:2 und bauten den Vorsprung zwischenzeitlich auf komfortable sechs Tore aus. Wieder einmal überzeugten sie mit einer kompakt im Verbund arbeitenden Abwehr und tollen Torhüterleistungen. Zur Halbzeit gelang es dem Gegner den Abstand kurzfristig auf vier Tore zu verkürzen. So ging das TEAM mit 17:13 in die Halbzeitpause. 

Auch in der zweiten Halbzeit standen die Jungs in der Abwehr kompakt und spielten im Angriff tolle Torchancen heraus. Dabei zeigte jeder einzelne Spieler eine super Leistung. Das gab Trainerin Brigitte Billner die Möglichkeit, verschiedene Konstellationen auf dem Feld auszuprobieren, die alle gut funktionierten. Die Jungs überzeugten sowohl mit tollen Einzelaktionen, schön herausgespielten Kombinationen, wie auch mit einer tollen Mannschaftsleistung. 

Ungefährdet siegte das TEAM verdient mit 36:31 Toren und steht am Ende des 5. Spieltages noch ungeschlagen mit verdienten 9:1 Punkten da.
Glückwunsch Jungs!

Für die C1 spielten: Josip Vidovic und Marvin Frech (Tor), Lino Herz, Marin Biljescovic, Franz Lämmlein (2), Mika Gutsche, Philipp Grettenberger (8), Leopold Baisch (3), Fritz Kazmaier (11), Jonas Jäger (3), Mads Steinle, Benedikt Weber, Rokko Niedermair (7), Leon Paul Eholzer (2).