11.03.2023

Mit stark dezimiertem Kader musste die C2 am Samstag, den 11.04.2023 in der Flatowhalle gegen den Tabellenführer aus dem Remstal antreten. Sogar Torhüter Marvin Frech streifte sich ein Trikot als Feldspieler über. Nicht die besten Voraussetzungen, um gegen das Spitzenteam der
Bezirksliga bestehen zu können. Bereits im Hinspiel musste das Team ersatzgeschwächt eine deutliche Niederlage mit 20:30 Toren hinnehmen.


Um so erstaunlicher war dann der Spielverlauf. Nachdem die SG Schorndorf zu Beginn des Spiels erwartungsgemäß mit zwei Toren in Führung gehen konnte, blieb das Team Stuttgart ruhig, konnte schnell ausgleichen und beim Stand von 5:4 Toren in der neunten Minute das erste Mal selbst die Führung übernehmen. Mit toll herausgespielten Kombinationen und druckvollem Angriffsspiel, konnte man nach zwölf Minuten beim Stand von 8:5 Toren sogar mit drei Toren in Vorsprung gehen. In der Abwehr zeigten die Jungs eine konzentrierte Leistung und machten die Räume eng. Unser Torhüter hielt sensationell und vorne sorgte neben unseren etatmäßigen Shootern auch Marvin für tolle Tore.
Trotzdem schafften es die Gäste kurz vor der Halbzeit das Spiel nochmals zu drehen und mit 13:14 Toren in Führung zu gehen. Mit dem Halbzeitpfiff gelang mit einem tollen Stemmwurf der Ausgleichstreffer zum 14:14. 


In der zweiten Hälfte blieb das Spiel spannend. Ein Führungstreffer konnte postwendend von der anderen Mannschaft wieder ausgeglichen werden. Erst in der 33. Minute gelang es unseren Jungs erstmals wieder einen drei Toren Vorsprung herauszuarbeiten. Trotz weniger Alternativen auf der Bank, arbeiteten sie weiter kompakt und konzentriert im Abwehrverband und zwangen so die Schorndorfer Spieler zu Fehlern im Angriffsspiel. In Minute 45 konnte erstmals eine komfortable fünf Tore Führung erarbeitet werden, die bis zum Endstand von 34:29 Toren gehalten werden konnte.


Die Fohlen im Team Stuttgart haben nun gegen alle Mannschaften in der Bezirksliga Rems/Stuttgart mindestens einmal gewonnen. Super Leistung, Bravo Jungs!! Mit diesem Sieg habt Ihr sogar noch die Chance, die aktuelle Saison auf dem 3. Tabellenplatz abzuschließen. Es bleibt
spannend!


Für das C2 Team haben gespielt:
Josip Vidovic (Tor), Marvin Frech (4) Leon Paul Eholzer (3), Benedikt Weber (1), Jonas Jäger, Fritz Kazmaier (15), Leopold Baisch (3), Franz Lämmlein und Yannis Agathagelou (8)