08.10.2022

Nach einem spielfreien Wochenende um den Tag der deutschen Einheit, stand jetzt am Samstag den 08.10.2022 das 3. Auswärtsspiel in Folge auf dem Programm - dieses Mal waren wir bei der HSG Böblingen/Sindelfingen zu Gast.

Der Gastgeber ist wie wir mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet. Leider musste sich unser Cheftrainer Rafael Lier bereits im Vorfeld aufgrund verletzungs- und krankheitsbedingter Absagen mehr Gedanken zu diesem Spiel machen als gewünscht. Als Gegenmaßnahme wurden gleich mehrere Spieler aus dem erweiterten Kader für dieses Auswärtsspiel in den Kader der B1 berufen und mangels Rückraumspielern musste das Angriffsspiel durchgehend auf 4:2 umgestellt werden.

Mit einer kleinen Verzögerung pfiff Schiedsrichter Palme das Spiel in der Sommerhofenhalle an.

In den ersten 10 Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen und geprägt von schönen Einzelaktionen auf beiden Seiten - aber auch von Abwehrreihen ohne viel Zugriff. Bis zur 14. Minute konnten sich unsere Jungs dann einen zu dieser Zeit auch verdienten 3 Tore Vorsprung erarbeiten. Ausschlaggebend hierfür war eine besser stehende Abwehr und ein paar Paraden von Jan. Leider verspielten das Team den Vorsprung wieder viel zu leichtsinnig und somit blieb das Spiel bis zur Halbzeit sehr ausgeglichen. Mit einer 2 Tore Führung beim Stand von 14 – 16 aus Gastgebersicht ging es in die Pause.

Auch nach der Halbzeit war das nicht gerade schnelle Spiel weiterhin ausgeglichen und erst ab der ca. 31. Minute konnten sich unsere Jungs vorentscheidend absetzten. Immer wieder stand nun Dominik im Mittelpunkt, der seine Mannschaft mit zahlreichen guten Paraden auf die Siegerstrasse brachte. Auch die Abwehr stand nun von Minute zu Minute besser und massiver und lies nun kaum mehr einfache Tore des Gegners zu. Bis zur 45. Minute erspielten sich unsere Jungs mit an diesem Tag sehr treffsicheren Nico, Basti und Fynn einen souveränen 6 Tore Vorsprung.

Die letzten Minuten waren dann ein bisschen durch unnötige Hektik und kleinere Unaufmerksamkeiten geprägt, den verdienten Sieg ließen sich die Jungs aber nicht mehr nehmen und gewannen am Ende auch verdient mit 29 – 33.

Bei all den negativen Vorzeichen vor dem Spiel ein tolles Ergebnis, mit dem wohl auch nicht jeder in dieser Form gerechnet hatte.

Gute Torhüterleistungen in beiden Halbzeiten, eine über die Dauer immer besser werdende Abwehrleistung mit sehr gutem Aushelfen, wenig technische Fehler und kaum Fehlwürfe waren der Grundstein für diese tolle Mannschaftsleitung und lässt uns auch die nächsten anstehenden Spielen positiv entgegen blicken. Bei unserem Gegner BB/Sifi möchten wir uns für das sehr faire Spiel Bedanken!

Für das Team spielten:

Dominik Osap, Jan Gebauer (beide im Tor), Dominik Burgi, Fynn Scheurle (12), Maximilian Herrmann (1), Nico Wolke (7), Gregor Behrendsen (2), Niklas Pena Brossa, Simon Preiß (2), Bastian Laib (7), Lennie Henzler (2/1)