30.03.2025

In der wohlvertrauten Flatowhalle ging es für die C3 im Lokalderby gegen die Gäste HSG Gablenberg-Gaisburg am Sonntag, den 30.03.2025. Gleich in der ersten Minute ging die C3 mit einem ersten Tor in Führung.

Den Gastgebern von der HSG Gablenberg-Gaisburg gelang ihr erstes Tor dann in der 2. Minute zum zwischenzeitlichen Ausgleich und Spielstand von 1:1. Aber die Gäste vom Team Stuttgart kamen insgesamt besser ins Spiel und konnten sich regelmäßig öfter durchsetzen als die HSG. Rasch konnten sie sich von den Gästen absetzen und zur Halbzeit stand es bereits 23:15 - die Vorentscheidung!

Dies schien sich in der zweiten Halbzeit fortzusetzen mit anfangs noch wechselndem Torglück für beide Mannschaften. Dank vieler guter Aktionen und teils fünf Toren am Stück konnte sich die C3 nochmals weiter absetzen. Gelungene Einzelaktionen und der vermehrte Einsatz der Außenflügel rundeten diese tolle Phase ab. Am Ende eines torreichen Spiels gab es den fulminanten Endstand von 42:23 Toren.

Besonders viele Tore machte für das Team Stuttgart Tristan Herbst.

Großes Lob an die ganze Mannschaft für diese Teamleistung und natürlich an die Trainer. Das war ein bewegendes, manchmal auch hart umkämpftes, Lokalderby.

Für die C3 spielten: Justus Weigel und Philip Leiser (beide im Tor), Tristan Herbst (10), Julian Albrecht (6), Paul Mosnier-Thoumas (6), Jakob Frank (6), Luca Buric (5), Jörn Baumüller (4), Felix Jäger (2), Julian Bader (2), Theo Lindner (1).

Offizielle: Brigitte Billner, Florian Steinle, Erik Eisele, Clemens Wittmann.