28.11.2021

Versöhnlicher Abschluß zum 1. Advent

Am Sonntag, den 28.11.2021, und zugleich ersten Advent begrüßen wir die Mannschaft der SG Leutershausen in unserer Heimhalle. Nach der schmerzhaften Niederlage in Bietigheim hoffen nicht nur die Zuschauer, der mit annähernd 100 Besuchern sehr gut gefüllten Halle, auf Wiedergutmachung und einen versöhnlichen Jahresabschluss.

Pünktlich um 13:00 Uhr pfeift das Schiedsrichterteam der TSB Horkheim das letzte Gruppenspiel an. Nach zwei schnellen und erfolgreichen Abschlüssen aus der Distanz durch Alex, kam es bei einem Konterversuch der Gäste zu einem Körperkontakt durch unseren Doppeltorschützen. Da die
Schiedsrichter bereits im Vorfeld der Partie auf ihre konsequente Regelauslegung hingewiesen hatten, kam es in dieser Situation leider folgerichtig zur einer roten Karte. Es waren gerade einmal 2:22 Minuten gespielt. Nach der deutlichen Niedrrlage in Bietigheim gleich der
nächste Tiefschlag für das Team und seinen Anhang.


Zum Glück ließ sich die Mannschaft dadurch nicht beeindrucken. Jetzt erst Recht schien angesagt. Mannschaft und Torwart Leon konzentrierten sich auf ihr Spiel. Angefeuert durch die eigenen Fans und die engagierten Trainer wurden die Angriffe konsequent und erfolgreich zu Ende gespielt. Der Vorsprung konnte kontinuierlich gehalten bzw. ausgebaut werden. Zahlreiche sehenswerte Angriffe begeisterten die Zuschauer beider Mannschaften. Verdient gingen unsere Jungs mit einer
5-Tore-Führung bei 13 : 8 in die Halbzeit. Eine starke Leistung von Torhüter und Abwehr bei nur 8 Gegentoren in 25 Minuten.

Die intensiv geführte 1. Halbzeit wird in der 2. Halbzeit konsequent fortgeführt. Dank toller Torhüterleistungen gelingt es der Mannschaft, einen 6:1 Lauf hinzulegen und sich auf 19 9 abzusetzen. Ab Minute 35 verliert das Spiel ein wenig an Intensität und plätschert etwas dahin. Sehenswerte Treffer auf beiden Seiten begeisterten jedoch weiterhin die Zuschauer. Am Ende steht ein nie gefährdeter 26 : 17 Sieg zu Buche.
Sichtlich erleichtert feiern die Jungs um das Trainerteam, Aron und Paul, den 3. Sieg im 5. BWOL-Spiel und sichern sich damit den 3. Platz in ihrer Gruppe. Für die Teilnahme an der Runde zur
Baden-Württembergischen Meisterschaft hat dies am Ende zwar nicht ganz gereicht. Jedoch hat das junge Team vom Neckar bei seiner 1. BWOL-Teilnahme eine positive Bilanz vorzuweisen und kann der Runde um den Württembergischen Pokal damit positiv und gespannt entgegenblicken.

Ein Dank an dieser Stelle dem Trainerteam, der Mannschaft aber auch allen Freunden und Gönnern des Team Stuttgarts, die diesen Erfolg trotz mancherlei Skepsis im Umfeld ermöglicht haben. Allen noch eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Sportliche Grüße und wir sehen uns 2022 wieder in den Hallen Württembergs.

Für die B1 spielten: Leon und Karel (im Tor), Fynn (4), Max (3), Tim (3), Theo, Niklas (5), Thorge (4), Alex (2), Daniel, Basti (1) und Lennie (3/2)