19.12.2021

Zum Abschluss der Vorrunde kassierte die A-Jugend eine 34:25 Niederlage in Wangen

Zum letzten Spiel der Vorrunde musste das Team Stuttgart nach Wangen im Allgäu. Während es für das Team maximal um Ehrenpunkte ging, war für die Wangener ein Sieg Pflicht, um sich für die Meisterrunde zu qualifizieren.

Entsprechend begannen die Allgäuer die Partie hochmotiviert und konzentriert. Im Gegensatz dazu hatte man bei den Stuttgarter Jungs vor allem beim Abschluss den Eindruck, sie seien noch bei der Anreise. So konnten die Wangener über 6:0 bis zum 10:1 das Spiel schon vorentscheiden. Zu diesem Zeitpunkt zeigte keins der Teams halbwegs Normalform. Nach und nach könnte das Team das Spiel etwas offener gestalten, die Abschlussschwäche besserte sich jedoch nur unwesentlich, so dass man mit einem deutlichen 20:8 Rückstand in die Kabinen ging.

Nun galt es, den Kopf freizubekommen und in der 2.Halbzeit zu zeigen, dass man besser Handball spielen kann. Mit deutlich verbesserter Körpersprache ging das Team in die zweiten 30 Minuten. Bis zum 25:13 in der 42.Minute konnte der Abstand noch nicht verkürzt werden, nun zeigte die Mannschaft aber ihr Kämpferherz und holte Tor um Tor bis zum 29:23 auf. Die Wangener wurden plötzlich etwas nervös, dass Spiel nicht aus der Hand zu geben. Zwei kritische 2 Minuten-Strafen innerhalb weniger als 2 Minuten machte die kleine Stuttgarter Hoffnung aber wieder zunichte, und Wangen konnte schließlich das Spiel noch souverän mit 34:25 nach Hause bringen.

Es spielten: Fabian Persinger und Luca Hutt im Tor, Gabriel Schlumberger-Ruiz (1), Lion Haase (10/2), Niklas Baisch, Paul Winger (3), Marian Kühnel (4/1), Etienne Hirning (3), Finn Kowalke, Jona Bastian (3), Tim Burkhard, Raphael Fiorenza (1)

 

Start in die Pokalrunde

Nach der einfachen Vorrunde wurden nun die jeweils besten 4 der zwei A-Jugend Staffeln in die Meisterrunde eingeteilt und spielen um die Meisterschaft. Ab Platz 5 spielen nun alle anderen in einer sogenannten Pokalrunde.  Gespielt wird in einer Einfachrunde. Das Team Stuttgart bekommt es dabei mit den bekannten Mannschaften aus der Vorrunde zu tun: TSV Denkendorf, TV Plochingen, SG H2Ku Herrenberg, TGS Pforzheim, sowie aus der anderen Gruppe mit den badischen Vertretern die SG JHA Baden, SG Leutershausen, SG Köndringen-Teningen und der HSW Hofweier.

Die Saison beginnt aller Vorrausicht nach am 16.01. gegen die TGS Pforzheim. Es bleibt also nicht viel Zeit für die Vorbereitung. Das Ziel ist nun, alle Spiele auf Augenhöhe zu gestalten und soviele Punkte wie möglich zu ergattern, um den Spielern des Jahrgangs 03, Luca Hutt, Paul Winger, Marian Kühnel und Marc Thieme einen schönen Abschied aus der A-Jugend zu bereiten! Zu hoffen ist, dass man im Gegensatz zur Vorrunde, von Verletzungen und Krankheiten verschont bleibt und häufiger in kompletter Mannschaftsstärke trainieren kann.

Über eine erneute lautstarke Unterstützung wie in der Vorrunde würde sich die Mannschaft freuen!

Auf geht`s, lasst uns zeigen, dass wir zu Recht BWOL spielen!