10.07.2021

Am 10.07 haben wir am Turnier der HSG Ca-Mü-Max teilgenommen. Unsere Jungs waren nach der langen Spielpause top motiviert und richtig heiß auf ihren ersten Wettkampf!

Vier Mannschaften spielten in dem Modus „jeder gegen jeden“ mit einer Spielzeit von 15 Minuten. Ein Turnier mit so kurzen Spielzeiten bedeutet, die Abwehr muß stehen, um erfolgreich zu sein. So stellten wir Trainer die Jungs in eine 3-2-1 Abwehr mit dem Ziel, den Ball zu erobern und mit Tempo nach vorne zu spielen. Die Ergebnisse zeigen, dass dieses Vorhaben uns 2 mal perfekt gelungen ist, vor allem auch dank einer überragenden Torwartleistung in allen 3 Spielen. Beim Unentschieden hat dies leider nicht so funktioniert, hier zeigten die Jungs aber ihr Kämpferherz und schafften nach einem Rückstand noch den verdienten Ausgleich.

Ergebnisse:

  • Team Stuttgart – HSG Ca-Mü-Max        10 : 2
  • Team Stuttgart – HC Winnenden          6 : 6
  • Team Stuttgart – HC Metter Enz        13 : 3

Diese tolle Leistung zeigt uns, dass sich das Team für ihr hartes Training heute belohnt hat und wir schauen zuversichtlich in die Zukunft und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen.
Jungs, wir sind echt stolz auf euch!

Das Trainerteam
Andreas Österle und Lars Holzapfel

Für das Team spielten: Joel (im Tor), Simon, Ben, Gregor, Mika, Arne, David, Jonah, Finn und Yannick