03.10.2021

Nichts für schwache Nerven

Zum zweiten Heimspiel in Folge empfing die B2 des Teams Stuttgart die Gäste des MTV Stuttgart, die ihr erstes Spiel ebenfalls gewinnen konnten.

Die B2 kamen gut in das Spiel. Nachdem Leon zu Beginn einen Strafwurf hielt, konnte Vinzent den Führungstreffer erzielen. Bis zur 10. Minute hatte das Team das Spiel im Griff.  Auf unerklärliche Weise kam ein Bruch in das Spiel.

Der MTV glich zum 4:4 aus und konnte auf 4:7 davonziehen. Technische Fehler und eine schlechte Chancenverwertung hielten das Team davon ab den Anschluss wiederherzustellen. Erst in der 24. Minute konnte mit 4 Toren in Folge auf 10:11 aufgeschlossen werden. Mit dem Spielstand 10:12 ging es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit hielt Leon gleich zu Beginn erneut einen Strafwurf. Da aber auch in der zweiten Hälfte zahlreiche gut herausgespielte Chancen nicht genutzt wurden, konnte der MTV Stuttgart erneut auf 12:16 davonziehen. Das Spiel wurde zu einem richtigen Derby. Aufgeheizte Stimmung in der Halle und auf dem Spielfeld. In der 43. Minute nahm das Trainerteam eine Auszeit, um die Jungs auf die letzten 7 Minuten einzustellen. Und das Trainerteam hat wohl die richtigen Worte gefunden. Die B2 stemmte sich gegen die drohende Niederlage. In Unterzahl gelang dem Team in der 46. Minute den Anschlusstreffer zum 17:18 und 40 Sekunden vor Ende den Ausgleichstreffer. Nach einem Ballgewinn in der Abwehr wurde die letzte Auszeit gezogen. Mit Erfolg. Paul wurde freigespielt, er behielt die Nerven und netzte zum 19:18 ein. Der MTV-Trainer nahm für den letzten Angriff seine letzte Auszeit. 10 Sekunden standen noch auf der Anzeigetafel. Nachdem die zwei spielbestimmenden Spieler kurz gedeckt wurden, konnte der MTV ihren Angriff nicht mehr erfolgreich abschließen.

In einem spannenden Spiel gewann die B2 das Spiel um den ersten Tabellenplatz knapp mit einem Tor. Hervorzuheben ist, dass sich bis auf den angeschlagenen Max, alle erneut in die Torschützenliste eintragen konnten.

Im Anschluss besuchte die Mannschaft gemeinsam das Spiel des TVB Stuttgart gegen die Rhein-Neckar-Löwen in der Porsche Arena. Das erste gemeinsame Event nach der langen Corona-Pause.

In zwei Wochen steht das dritte Heimspiel in Folge gegen die HSV Stammheim/Zuffenhausen an.

Für das Team spielten: Leon (im Tor), Nico (3), Max, Paul (2), Fynn (1), Vinzent (2), Basti (3), Theo (2), Daniel (2), Thimo (1), Joar (1), Lennie (2/2).