18.09.2021

Mit einer guten Mannschaftsleistung zum Sieg

Samstag, 18.09.21, bei sonnigem Wetter traf sich die B2 um 14.30 Uhr zum ersten Heimspiel nach vielen Monaten an der Zeppelinhalle. Gegner war die SG Heumaden-Sillenbuch, gegen die das Team in der abgebrochenen Coronasaison das Nachsehen hatte.

Die B2 ging 1:0 in Führung, das zweite Tor fiel erst in der 6. Minute zum 2:0. Die Unsicherheit war bei beiden Mannschaften zu spüren. Heumaden konnte zum 2:2 ausgleichen. Mit 3 Toren in Folge konnte das Team den Abstand wiederherstellen. Die Abwehr stand gut und mit Leon im Tor, hatte die B2 einen starken Rückhalt. Allerdings stotterte der Angriff noch. Beim 5:3 nahm das Trainerteam die erste Auszeit. Beim Stand 10:5 ging es in die Kabine.

Mit weiteren 3 Toren in Folge kam die B2 gut aus der Halbzeitansprache raus. Die Abwehr stand weiterhin kompakt und so konnten sich die Bälle immer wieder erkämpft und im Tempospiel nach vorne getragen werden. Der Gegner, der ohne Auswechselspieler antrat, kämpfte und gab sich nicht auf. Der Vorsprung konnte in der zweiten Hälfte immer weiter ausgebaut werden. Alle Feldspieler trugen sich in die Torschützenliste ein. Mit einer tollen Mannschaftsleistung gewann die B2 das erste Saisonspiel mit 26:10 gegen die SG Heumaden-Sillenbuch.

Die Vorbereitung auf die Saison lief nicht optimal, umso besser lief die Trainingswoche vor dem ersten Saisonspiel. Trotzdem merkte man der Mannschaft die monatelange fehlende Spielpraxis an.

Nun hat das Team weitere 2 Trainingswochen vor sich, bevor das nächste Heimspiel gegen den MTV Stuttgart ansteht.

Für die B2 spielten: Leon (im Tor), Daniel (6), Max (2), Thimo (1), Fynn (1), Joar (1), Basti (3), Theo (2), Lennie (1/1), Paul (3), Vinzent (3) und Nico (3)