30.03.2022

Mi. 30.03.22 Nachholspiel gegen Plochingen

Am Mittwochabend begrüßen wir den TV Plochingen zum Nachholspiel in Stuttgart. Da sich die Terminfindung für das Nachholspiel schwierig gestaltete, sind die Jungs aus Plochingen kurzerhand zu uns in die Flatow-Sporthalle gekommen - Auswärtsspiel in eigener Halle. Geleitet wird das Spiel vom Schiri-Team aus Horkheim. Unsere Mannschaft ist komplett und die Eltern wieder auf den Rängen.

Das Trainerteam der B1 überrascht zunächst mit einer neuen Startaufstellung. Theo steht nicht wie gewohnt rechtsaussen, sondern spielt heute halbrechts. Das mag der Grund sein, warum sich unsere Jungs zu Spielbeginn noch sortieren müssen und sofort in Rückstand geraten. Doch die Stuttgarter finden ihr Spiel. Angefeuert durch die Bank wird die Abwehr von Minute zu Minute stabiler und im Gegenzug werden die Angriffe erfolgreicher. Mitte der ersten Halbzeit übernehmen unsere Jungs folglich die Führung. Niklas ist auf der linken Seite kaum zu halten. Aber auch die anderen Jungs tragen mit sehenswerten Treffern zur 10:16 Halbzeitführung bei. Nach der Halbzeit machen die Stuttgarter dort weiter, wo sie vor der Pause aufgehört haben. Sie bauen ihre Führung aus. Die Plochinger Mannschaft hat den schnellen Angriffen wenig entgegenzusetzen. Eine 10-Tore Führung der Stuttgarter ist das Ergebnis. In der 34. Minute nimmt der Gegner beim Spielstand 12:22 eine Auszeit. Doch da ist den Stuttgartern die Führung schon nicht mehr zu nehmen. Leider wird es gegen Ende des Spiels aufgrund mehrerer 2-Minuten Strafen nochmals unnötig hecktisch. Unsere Jungs verspielen so ihren klaren Vorsprung. Letztlich gewinnen wir aber recht deutlich mit 22:28 das letzte Saisonspiel in der Flatow-Sporthalle und können vor Ort bei Pizza und Bierchen den Sieg feiern. Glückwunsch an die Mannschaft, die heute nach der deutlichen Niederlage gegen Schmiden eine tolle Reaktion gezeigt hat. Und nochmals vielen Dank an die Sportfreunde aus Plochingen, die die Anreise nach Stuttgart nicht gescheut haben.

Es spielten: Karel Wanner, Leon Dotzauer und Fabian Persinger (im Tor), Fynn Scheurle (4), Max Maier (8), Theo Köber (2), Niklas Baisch (12/3), Thorge Schmidt, Tim Burkhardt, Alexander Krenkel, Bastian Laib (2), Lennie Henzler