26.09.2021

Knappe Heimniederlage zum Saisonauftakt

Mit 34:37 (17:18) musste sich die A-Jugend des Team Stuttgart zum Saisonauftakt gegen den TSV Heiningen geschlagen geben.

Nach mehr als einem Jahr Wettkampfpause fieberten alle dem ersten Saisonspiel entgegen. Eine gewisse Nervosität war vor dem ersten Spiel bei den Spielern und Verantwortlichen deutlich zu merken, wobei die Heininger durch die Bundesliga-Quali und Einsätze bei den Aktiven sicherlich hier einen kleinen Vorteil hatten.

Hochmotiviert gingen die Jungs um Trainer Rafael Lier ins Spiel. Von Anfang an gestaltete sich ein ausgeglichenes, hart umkämpftes, aber faires Spiel. Bis zum 9:9 wechselte die Führung mehrmals, dann konnte sich das Team auf 13:9 absetzen. Durch mehrere leichte Fehler gab man den Heiningern jedoch die Möglichkeit bis kurz vor der Pause auf 17:17 auszugleichen, um anschließend sogar durch eine weitere Unkonzentriertheit mit dem Pausenpfiff mit 18:17 in Führung zu gehen.

Aus der Kabine kamen die Heininger mit viel Elan und konnten ihrerseits bis zum 19:23 einen Vier-Tore Vorsprung herausspielen. Die Stuttgarter entdeckten jedoch ihren Kampfgeist und konnten, auch durch Ballgewinne in der Abwehr,  zum 29:29 in der 48.Minute wieder ausgleichen. Das Spiel schien erneut zu kippen, nachdem jedoch 2 gute Chancen ausgelassen wurden, setzten sich die Heininger wieder mit 2 Toren ab und konnten den kleinen Vorsprung schließlich bis zum Schlusspfiff verteidigen.

Auch wenn man leider ohne Punktgewinn am Ende da steht, war es ein toller Auftakt, der Mut macht für die weiteren Spiele.

Es spielten: Lars Klimke und Luca Hutt im Tor, Jona Bastian(2), Gabriel Schlumberger-Ruiz (6), Marc Thieme (5), Emil Kazmaier (1), Lion Haase (13/4), Raphael Fiorenza (1), Niklas Baisch, Marian Kühnel (1), Etienne Hirning (1), Tim Köhler (3), Finn Kowalke (1)