07.05.2022

C1 zieht in die HVW-Qualirunde 2 ein

Die C1 gewinnt gegen die SG Hegensberg/Liebersbronn 14:5 und spielt gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen 15:15, was die souveräne Qualifikation für die 2. Runde bedeutet

Am 07.05. war es soweit. Die neu gebildete C1 startete nach kurzer Vorbereitung in die erste Runde der HVW-Qualifikation. Man hatte die SG He/Li und die HSG BB/Sifi als Gegner zugeteilt bekommen. Das Turnier fand in der heimischen Flatowhalle in Stuttgart-Wangen statt.

Da sich die ersten beiden der Dreiergruppe für die nächste Runde qualifizierten, war es natürlich das Ziel mit einem Sieg in das Turnier zu starten und somit den Grundstein fürs Weiterkommen zu legen. Im ersten Spiel stand man der SG He/Li (Bezirk Esslingen/Teck) gegenüber. In den ersten 5 Minuten verlief das Spiel auf Augenhöhe bis zum 2:2 konnte der Gegner die Führung der Stuttgarter jedesmal ausgleichen. Danach schien dann der Knoten zu platzen. In den folgenden 10 Minuten konnte unser Team unaufhaltsam auf 8:2 davonziehen. Dies war bereits die Vorentscheidung. Am Ende gab es ein souveränes 14:5.

Im zweiten Spiel traf man auf die HSG BB/Sifi (Bezirk Achalm-Nagold). Da die HSG gegen die SG He/Li ebenfalls gewonnen hatte (13:6) waren bereits beide Mannschaften für die nächste Runde qualifiziert und es kam zum Endspiel um den ersten Platz. Es sollte ein überaus spannendes Spiel werden, in dem sich keine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzen konnte. Bis zum 9:9 nach 15 Minuten konnten das Team Stuttgart jedesmal in Führung gehen, worauf die HSG BB/Sifi allerdings immer eine Antwort parat hatte. In der Folge wechselte die Führung dann zu HSG, was wiederum vom Team immer postwendend beantwortet wurde. Kurz vor Schluss ging unser Team wieder mit 15:14 in Führung, was der Gegner nur noch mit dem Ausgleichstreffer beantworten konnte. Durch das 15:15 stand die C1 als Gruppensieger fest und zog letztlich souverän in die nächste Runde ein.

Die nächste Runde in der HVW Qualifikation findet am 21.05. statt. Gegner und Ort stehen noch nicht fest.

Für das Team spielten: Luis Pawlita (im Tor), Leopold Baisch, Deny Bickici, Daniel Heeb, Alex Hofmann, Jonas Jäger, Benedikt Jelen, Dimitris Kelesiadis, Marwin Kühnel, Bastian Leuze, Marlon Pribil, Mika Scheurle.