21.05.2022

C1 schafft die Qualifikation zur Landesliga

Die C1 gewinnt gegen die SG Ulm/Wiblingen mit 9:6 und verliert gegen die Spvgg Mössingen 8:18 sowie gegen die BBM Bietigheim mit 10:12. Der dritte Platz berechtigt allerdings die Qualifikation zur Landesliga.

Am 21.05. stand die zweite Runde der HVW Quali an. Nach der souveränen Quali in Runde 1 traf man nun in Bietigheim auf die SG Ulm/Wiblingen, die Spvgg Mössingen und die Gastgeber der BBM Bietigheim. Das Ziel war es mindestens Platz 3 zu erreichen, um sich für die Spiele auf württembergischer Ebene zu qualifizieren.

Im ersten Spiel traf man auf die SG Ulm/Wiblingen. Von den Vorergebnissen war dies der vermeintlich schwächste Gegner, so dass man in diesem Spiel den Grundstein für die erfolgreiche Qualifikation legen wollte. Entsprechend nervös begannen beide Mannschaften. Das Team konnte sich aber nach 5 Minuten einen 3:0 Vorsprunge erarbeiten. In der Folge wurde in der Abwehr nicht mehr konsequent gearbeitet und so konnte Ulm nach 8 Minuten zum 3:3 ausgleichen. Die Jungs spielten daraufhin in der Abwehr wieder deutlich aggressiver und konnten die Führung wieder ausbauen. Am Ende gewann man das Spiel recht souverän mit 9:6.

Im zweiten Spiel traf man auf den vermeintlichen Turnierfavoriten Spvgg Mössingen. In dem Spiel ließen die Jungs alles vermissen, was im ersten Spiel gezeigt wurde. Zur Hälfte der Spielzeit stand ein desaströses 0:13 auf der Anzeigetafel. In der Folge konnte noch ein wenig Ergebniskosmetik betrieben werden und das Spiel endete 8:18.

Aufgrund der bisherigen Ergebnisse war vor dem letzten Spiel bereits klar, dass Ulm wegen dem direkten Vergleich nicht mehr an unserem Team vorbeiziehen konnte. Nichtsdestotrotz wollte man im letzten Spiel zeigen, dass die Leistung aus Spiel 2 nur ein Ausrutscher war. Von Beginn an merkte man, dass die Jungs wieder mit einer komplett anderen Einstellung zu Werke gingen. Es entwickelte sich ein Match auf Augenhöhe. Bis zum 6:7 nach 13 Minuten konnte keine Mannschaft einen entscheidenden Vorteil erspielen. Danach konnte Bietigheim dann beim 6:9 auf drei Tore davonziehen. Diesen Vorsprung brachten sie auch über die Zeit und das Spiel endetet mit 10:12

Der dritte Platz bedeute die Qualifikation für die Landesliga. Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft. Nun warten wir ab, welche Gegner wir zugeteilt bekommen und freuen uns schon auf die kommende Saison.

Für das Team spielten: Luis Pawlita (im Tor), Leopold Baisch, Deny Bickici, Daniel Heeb, Alex Hofmann, Jonas Jäger, Benedikt Jelen, Dimitris Kelesiadis, Marwin Kühnel, Bastian Leuze, Marlon Pribil, Mika Scheurle.