25.06.2022

C1 beendet Turnier in Winnenden auf Platz 3

Das Turnier in Winnenden war hochklassig besetzt. Neben Württembergligist TV Bittenfeld waren die Landesligisten SG Weinstadt, HABO Bottwar, SG Remstal und HC Winnenden die Gegner.

Gleich im ersten Spiel musste man gegen den Turnierfavoriten aus Bittenfeld antreten. Bittenfeld ging gleich in Führung, konnte sich aber nicht wirklich absetzen. Durch eine offene Manndeckung kam man auf ein Tor heran und in Ballbesitz. Dieser wurde aber leichtfertig vergeben und so endete das Spiel knapp für den TVB.

Direkt danach ging es gegen Gastgeber HC Winnenden. Der Zwischenstand von 8:0 und 9:2 spiegelte das Kräfteverhältnis wider. Winnenden kam noch zu Ergebniskosmetik, das Spiel endete mit 10:7.

Nun stand das Duell gegen HABO Bottwar auf dem Programm. Von der Papierform her einer der stärkeren Gegner. Die Jungs zeigten eine bravouröse Leistung. Auch eine 6:0 Deckung des Gegners verpuffte. Mit einer Torwartparade in der letzten Sekunde konnte der umjubelte Sieg gefeiert werden.

Der nächste Gegner war dann die SG Weinstadt. Es war wie gegen Bottwar ein sehr enges Spiel auf hohem Niveau. Laut unseren Aufzeichnungen stand es in den Schlusssekunden 11:11. Mit dem Schlusspfiff konnten wir ein letztes Tor erzielen und jubelten über den knappen Erfolg. Die Ernüchterung folgte, als die Schiedsrichterin dasselbe Ergebnis notiert hatte, allerdings für den Gegner aus Weinstadt. Da sich die unterschiedlichen Ergebnisse nicht weiter überprüfen ließen, galt das Ergebnis der Schiedsrichterin.

Im letzten Spiel ging es dann gegen die SG Remstal. Jetzt zählten mehrere Eltern mit und alle kamen am Ende zum selbem Ergebnis wie der Schiedsrichter. Die Jungs gewannen zwar knapp aber verdient mit 2 Toren Unterschied.

Am Ende schloss man das gut besetzte Turnier auf Platz 3 ab und konnten sich über einen Harztopf als Preis freuen.

Das Turnier war nach der Quali die erste Möglichkeit, sich auf HVW Ebene einzuordnen. Die Siege gegen Bottwar und Weinstadt (zumindest nach unserer Ansicht) zeigen, dass die Mannschaft bereits gut für die kommende Saison gerüstet ist. Dieses gilt es jetzt in den kommenden Trainingseinheiten zu verstärken.

Für das Team spielten: Max Balatsky, Deny Bickici, Eric Ferdinand, Daniel Heeb, Alex Hofmann, Benedikt Jelen, Dimitris Kelesiadis, Marwin Kühnel, Bastian Leuze, Luis Pawlita, Marlon Pribil.