14.11.2021

Heute zu Gast bei uns in der Flatow-Sporthalle ist nach 4-wöchiger Spielpause die Mannschaft des SV Salamander Kornwestheim 1894. Vor gut gefüllten Rängen mit ca. 100 Zuschauern machen sich beide Mannschaften ab 12:00 Uhr unter Begleitung der dröhnenden Musikbox warm. Beide Mannschaften konnten nicht in voller Besetzung antreten, Kondition und Ausdauer könnten ein Thema werden.

Pünktlich um 13:00 Uhr pfeift das Schiedsrichter Team des TV Plochingen die Partie an. Nach kurzem Abtasten geht der Gast in Führung, die Stuttgarter Jungs können diese aber postwendend ausgleichen und bis zur 9. Minute einen verdienten 3-Tore-Vorsprung herausspielen. Leider schleichen sich dann vermehrt und unerklärlich viele technische Fehler ins Spiel der Heimmannschaft ein und auch das anfänglich gute Torhüterspiel lässt leider nach. Diverse Wechsel im Tor und auf dem Feld erzielen nicht gleich die gewünschte Wirkung und der Gast aus Kornwestheim kann die Fehler und die Unsicherheit nutzen, um den Rückstand in eine bis dato wiederum verdiente 3-Tore-Führung seinerseits auszubauen.

Um dem Spiel nochmals einen Impuls zu geben, nimmt die Heimmannschaft eine Auszeit und schafft es dann, den 3-Tore-Rückstand in doppelter Überzahl auf nur noch ein Tor zu verkürzen, sodass es zur Halbzeit 14:15 für den Gast steht. Karel, der kurz vor der Halbzeit zu seinem ersten Saisoneinsatz kommt, hat auch einen gewissen Anteil daran und kann das TW Spiel wieder auf ein besseres Level heben.

Nach klaren und deutlichen Worten in der Halbzeit kommen die Jungs frisch motiviert aus der Kabine. 25 weitere Minuten, um das Spiel noch zu unseren Gunsten zu drehen. Nach nur wenigen Minuten gehen unsere Jungs in Führung und es entwickelt sich ein rasanter Schlagabtausch beider Mannschaften. Die Kornwestheimer schaffen es immer wieder über die rechte Seite und den Kreis, frei zum Wurf zu kommen. Unsere Jungs hingegen überzeugen durch schnelles Konterspiel.

Beide Torhüter zeigen in dieser Phase Ihr Können und lassen die Angreifer teilweise verzweifeln. In den lezten 10 Minuten zeigt das intensive und schnelle Spiel Wirkung und es scheinen sich erste konditionelle Vorteile der Stuttgarter abzuzeichnen. Mit 4 Toren in Folge setzt sich das Team vorentscheidend auf 28:24 ab und der Sieg scheint zum Greifen nahe. Schlussendlich gewinnen die Stuttgarter das Heimspiel verdient mit 30:25 und stehen mit nunmehr 4:2 Punkten auf dem aktuell 3. Tabellenplatz in Gruppe 2.

Ein Dank an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben und glücklicher Weise hat sich dieses Mal auch niemand verletzt.

Mit dem nun 2. Sieg in Folge reisen wir am kommenden Sonntag zum Auswärtsspiel nach Bietigheim und hoffen, auch hier auf tatkräftige Unterstützung und Punkte.

Für die B1 spielten: Karel, Leon und Fabian (alle im Tor), Fynn, Max (14), Theo (1), Niklas (4/2), Thorge (4/1), Alex (2), Tim (2), Basti (3) und Lennie.