20.11.2021

Auch keine Punkte im Heimspiel gegen die TGS Pforzheim, 27:34 (10:16)

Nachdem vor einer Woche ersatzgeschwächt in Plochingen verloren wurde, dachten die Trainer, man könnte nun wieder auf eine komplette und gesunde Mannschaft zurückgreifen. Schon während der Trainingswoche zeigte sich aber, dass einige Spieler noch nicht ganz genesen sind und es weitere Spieler erwischt hatte. So standen beim Abschlusstraining nur noch sechs Spieler zur Verfügung. Auf Raphael Fiorenza musste die Mannschaft komplett verzichten und Paul Winger, Etienne Hirning, Marian Kühnel, Lars Klimpke und Jona Bastian gingen angeschlagen ins Spiel. Um wenigstens genügend Wechselmöglichkeiten zu haben, wurde die Mannschaft durch die B-Jugendlichen Fabian Persinger, Niklas Baisch und Tim Burkhard unterstützt.

Das Team erwischte jedoch trotzdem einen Start nach Maß und ging nach 5 Minuten durch Tore von Finn Kowalke, Gabriel Schlumperger und Lion Haase mit 3:1 in Führung. Diese Führung wurde jedoch durch einige unnötige Fehlwürfe und technische Fehler leichtfertig vergeben, so dass Pforzheim das Spiel durch ihren starken Rückraum drehen und bis zur 19. Minute mit 6 Toren in Führung gehen konnte. Die Mannschaft rappelte sich nochmal auf und konnte bis zur 28.Minute durch jeweils 2 Tore von Tim Burkhard und Marc Thieme , sowie einige Paraden von Luca Hutt, auf 10:13 verkürzen. Kurz vor der Pause leistete man sich leider wieder einige Unkonzentriertheiten, so dass Pforzheim noch auf 10:16 bis zur Pause erhöhen konnte.

Die Devise nach der Halbzeit war, nochmal alles zu versuchen, um das Spiel eventuell zu drehen. Lion Haase und Paul Winger hatten nun ihr Visier besser eingestellt, und Etienne Hirning brachte nochmal Kampfgeist in die Truppe, da aber durch die schwindenden Kräfte in der Abwehr kein richtiger Zugriff gelang, konnte man den Abstand leider nie auf weniger als 5 Tore verkürzen. Letztendlich war der 34:27 Sieg der Gastmannschaft gerecht, wenn er auch vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist. Nun gilt es schnell wieder gesund und fit zu werden, damit man sich für das nächste Spiel zu Hause gegen Denkendorf optimal vorbereiten und eventuell die ersten Punkte einfahren kann.

Es spielten: Lars Klimpke, Fabian Persinger und Luca Hutt im Tor, Gabriel Schlumberger-Ruiz (2) , Marc Thieme (3), Tim Burkhard (2), Lion Haase (9/2), Niklas Baisch, Paul Winger (4), Marian Kühnel, Etienne Hirning (3), Finn Kowalke (4), Jakob Beier, Jona Bastian.