26.06.2022

A2 Qualifiziert sich für die Bezirksliga!

Mit insgesamt zwölf Spielern, u.a. mit drei B-Jugendspielern, ging es zur Qualifikation nach Oeffingen. Danke für die Unterstützung an Bastian Laib, Nico Wolke und Simon Preiß. Im ersten Spiel gegen den HC Winnenden 2 startete das Team stark in die Partie und führte nach 10 Minuten mit 7:1. In der Folge lies jedoch die Abwehrleistung etwas nach, es reichte aber zu einem souveränen 14:6-Sieg.

Das zweite Spiel war der Gradmesser, da es gegen den stärksten Gegner, die HBI Weilimdorf/Feuerbach ging. Das Spiel startete sehr spannend und so stand es nach ca. 6 min 4:4. Dann zeigte das Team eine starke Abwehr und wir konnten auf 7:5 davon ziehen. Jedoch wurden in den nächsten 3-Minuten einige Chancen nicht genutzt, wodurch Hbi auf 7:7 ausglich. Weiterhin legte das Team vor, aber es blieb eng. Die HBi spielte lange zermürbende Angriffe und schaffte es trotzdem immer noch ein Tor zu werfen. Kurz vor Schluss führten wir mit 9:8 und hatten Ballbesitz, jedoch versagten dem ganzen Team die Nerven und man verlor das Spiel dramatisch mit 10:9.

In das letzte Spiel gegen die SG Heumaden-Sillenbuch ging man nun als klarer Favorit und gewann diese mit einer souveränen, aber nicht herausragenden Leistung mit 14:7. Damit zieht die A2 als Zweiter in die Bezirksliga ein.

Für die A2 spielten:

Torwart: Lukas Grüner, Jonas Wiltafsky

Feldspieler: Bastian Laib (4), Daniel Zaiß (7). Tvrtko Biljeskovic, Nico Wolke, Daniel Vidovic (1), Rajeeththan Thanabalasingham (4), Simon Preiß (1), Benjamin Funk (6, 3/2), Thimo Zachari (7, 1/0) und Ivan Udbinac (7)