A-Jugend erreicht nächste Quali-Runde zur JBLH
Am Sonntag trafen sich zur nächsten Runde in der Qualifikation zur JBHL die Teams von HABO Bottwar, HT München und SG Leutershausen. Die A-Jugend des Team Stuttgarts konnte sich überraschend, nach guter Leistung als Gruppenerster, für die nächste Runde qualifizieren.
Im ersten Spiel gegen die HABO Bottwar fanden die Jungs von Aron Grams und Paul Kazmaier schwer ins Spiel und scheiterten immer wieder am gut aufgelegten Gästetorwart, so dass die Gäste bis zur 17.Minute einen 3 Tore Vorsprung (6:9) erzielen konnten. Durch 2 Tore von Niklas Baisch in Folge konnte der Rückstand auf 9:10 zur Halbzeit verkürzt werde. In Halbzeit 2 trat die Mannschaft nun mit einer anderen Körpersprache auf, wandelte den Rückstand innerhalb von 5 Minuten in eine 3 Tore Führung zum 13:10 um. Dabei stand die Abwehr immer sicherer ,und dahinter half Fabian Persinger immer wieder durch einige Paraden. Diesen Vorsprung lies sich die Heimmannschaft nicht mehr nehmen, so dass zum Schluss ein verdienter 21:18 Sieg zu Buche stand.
Im 2. Spiel traf man nun auf die Gäste aus München, welche durch ihre Niederlage gegen Leutershausen unter Zugzwang standen. Entsprechend gingen sie von Anfang an zu Werke, während die Stuttgarter Jungs, sicher auch bedingt durch die Ergebnisse der ersten Spiele etwas zu lasch agierten, vorne wurden leichtsinnig Fehler gemacht und hinten ließ man dem Münchner Rückraum und Kreisläufer zu viel Raum. Dies nutzen die Münchner konsequent, wodurch eine 11:7 Halbzeit Führung resultierte. Anfang 2. Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild, erst als die Bayern auf 14:9 kurz nach der Pause erhöhten, ging ein Ruck durch das Team und man holte Tor um Tor auf. Kurz vor Schluss war man bis auf ein Tor heran, scheiterte dann aber bei den jeweiligen Ausgleichsmöglichkeiten erneut am Gästekeeper. Bei Abpfiff stand daher eine vermeidbare 18:19 Niederlage auf der Anzeigetafel.
Nun war für das letzte Spiel klar, wollte man nicht irgendwelche Rechenspiele heranziehen, musste ein Sieg gegen Leutershausen her, um sicher in die nächste Runde einzuziehen. Schon vor dem Spiel merkte man den Jungs an, dass sie gewillt waren den Einzug in die nächste Runde zu erreichen. Zu Beginn war eine gewisse Nervosität zu spüren, welche die Gäste aus Nordbaden zu einer 5:3 Führung nutzen, anschließend kamen die Stuttgarter, auch durch die lautstarke Unterstützung der Fans immer mehr ins Rollen, münzten den Rückstand in eine 2 Tore Führung zur Halbzeit um (11:9) und setzten sich nach der Pause, gegen die müder wirkenden Leutershausener innerhalb von 10 Minuten auf 18:11 ab. Dabei war vor allem Etienne Hirning mit seinen 9 Toren kaum zu halten. Durch den deutlichen 27:20 Sieg qualifizierte sich die A-Jugend nun für die nächste Runde.
Vielen Dank an die vielen Helfer, die einen reibungslosen Ablauf ermöglichten und auch vielen Dank an die vielen lautstarken Fans!
Weiter geht es gleich am kommenden Wochenende. In einer 4er Gruppe mit München-Allach, Bietigheim und Rintheim spielt die Mannschaft nun um das Weiterkommen. Gespielt wird an 2 Tagen in Rimpar, nähe Würzburg, Samstag 13:00h gegen München-Allach, 16:20h gegen SG Bietigheim und am Sonntag 10:00h gegen den TSV Rintheim Ab 13:20h stehen, je nach Platzierung, weitere Entscheidungsspiel an.
Über zahlreiche, lautstarke Unterstützer würde sich die Mannschaft sehr freuen.
Es spielten: Karel Wanner, Lars Klimpke und Fabian Persinger (1) im Tor, Gabriel Schlumberger-Ruiz (11/1), Lion Haase (14/1), Niklas Baisch (7), Etienne Hirning (16), Finn Kowalke (2), Jona Bastian (5/1), Tim Köhler (8), Tim Burkhardt, Omid Hofbauer (1), Niklas Rösler, Thorge Schmidt (1), Max Maier.