31.05.2022

Am letzten Wochenende wurden bei der Qualifikation zur JBHL die ersten Plätze zur Jugend Bundesliga vergeben. Nach einer deutlichen Niederlage gegen das starke Team von München Allach, musste man gegen Bietigheim gewinnen um noch die Möglichkeit zu haben sich direkt für die JBHL zu qualifizieren. Nach ausgeglichener ersten Halbzeit konnte man anschließend leider nicht an die Leistungen der letzten Runden anknüpfen und verlor dann auch dieses Spiel zum Schluss deutlich. Wollte man sich nun die Möglichkeit zur Qualifikation bewahren, musste man am Sonntag früh unbedingt gegen Rintheim gewinnen. Mit deutlich besserer Abwehrleistung ging man von Anfang in Führung, konnte diese zwischenzeitlich auf 19:12 ausbauen, so dass am Schluss ein ungefährdeter 23:19 Sieg auf der Anzeigetafel stand und dadurch das Ticket zur bundesweiten Quali gelöst wurde. Im abschließenden Patzierungsspiel gegen die Heimmannschaft aus Rimpar war "die Luft" raus, und man musste sich den körperlich robusten Franken mit 31:24 geschlagen geben.

Nun besteht am Pfingswochenende nochmals die Möglichkeit ein Ticket für die JBHL zu lösen. Unter den 6 Mannschaften aus Eisenach, Hanau, Zweibrücken, Rimpar, Bietigheim und Stuttgart werden nochmals 3 Plätze vergeben. Das Losglück bescherte uns Heimrecht. Gespielt wird in zwei 3-er Gruppen am Samstag, die zwei Erstplatzierten beider Gruppen kämpfen dann Sonntag um die 3 Plätze. Das Team Stuttgart spielt am Samstag um 14:00h gegen Hanau und um 17:30h gegen Bietigheim in der Flatow Halle in Stuttgart-Wangen. Die Gruppe mit Eisenach Zweibrücken und Rimpar spielt zeitgleich in Möhringen in der Rembrandt-Halle.

Über zahlreiche Unterstützer würden wir uns freuen