29.01.2022

29.01.2022 Nichts für schwache Nerven

Am Samstag, den 29.01.2022, begrüßt unsere B1 die Sportfreunde vom MTG Wangen in der Flatow-Sporthalle zum ersten Heimspiel im neuen Jahr. Die Wangener sind unseren Jungs noch in guter Erinnerung, da wir im August letzten Jahres während des Trainingslagers im Allgäu zwei Testspiele gegen sie ausgetragen haben und auch einen gemeinsamen Abend am Feuer zusammen verbracht haben. Unsere Mannschaft ist bis auf Theo komplett. Leider muss der Schiedsrichter vom HC Oppenweiler/Backnang Quarantäne-bedingt auf seinen Schiri-Partner verzichten.

Unsere Mannschaft ist nach der ärgerlichen Niederlage vom vergangenen Samstag hoch motiviert und geht sofort in Führung. Es entwickelt sich ein reger Schlagabtausch beider Mannschaften, der durch schöne Rückraumwürfe und Torhüteraktionen auf beiden Seiten bestimmt wird. Wir gehen in Führung, der Gegner gleicht aus. Mitte der ersten Hälfte schleichen sich dann leichte Konzentrationsfehler ein, sodass die Wangener in der 12. Minute beim 7:8 erstmals die Führung übernehmen. Die Spielzüge werden nicht mehr sauber zu Ende gespielt, die Abwehr tut sich gegen den 2m großen Kreisläufer der Wangener sehr schwer und auch deren Linkshänder auf Halbrechts kommt immer wieder zu sehenswerten Rückraumschüssen. So gehen die Wangener mit einer verdienten 15:11 Führung in die Pause.

Schwungvoll kommen unsere Jungs aus der Kabine zurück. Die Abwehr steht stabil und greift beherzt zu Die Angriffe werden konsequent abgeschlossen. Folgerichtig verkürzen die Jungs den Vorsprung der Wangener auf nur noch ein Tor zum 15:16 bzw. 16:17. Leider geht nach den ersten 7 Minuten der 2. Halbzeit der Schwung wieder ein wenig verloren. Die Wangener wechseln, stellen um und können in der 41. Minuten wieder den alten 4-Tore Vorsprung zum 19:23 herstellen. Doch unsere Jungs beweisen Moral und lassen sich davon nicht beeindrucken. Nachdem Fynn in der 42. Minute den Anschußtreffer zum 20:23 erzielt, kann in den folgenden 4 Minuten keine Mannschaft einen Treffer verbuchen. In der 46. Minute nehmen Aron und Paul eine Auszeit - hier geht doch was! Nachdem Thorge in der 48. Minuten zu 21:23 trifft, ist es erneut die Nummer 18 der Wangener, die auf 21:24 erhöht. Nur 15 Sekunden später markiert Fynn das 22:24. Nach Ballverlust unserer Mannschaft nehmen die Wangener ihrerseits eine Auszeit. Die Uhr zeigt 48:41, die Wangener sind im Ballbesitz und führen mit 2 Toren Vorsprung. Der Sieg scheint den Jungs aus dem Allgäu nicht mehr zu nehmen. Zu allem Übel erhöhen sie nach ihrer Auszeit auf 22:25.

Es sind noch 57 Sekunden zu spielen. Mit einem Blitzangriff verkürzt Niklas auf 23:25. Noch 44 Sekunden auf der Uhr. Die Wangener verwerfen und wieder schließt Niklas zügig zum 24:25 ab. Noch 23 Sekunden und die Wangener werfen an. Unsere Abwehr ist hochkonzentriert und Max kann ein schlechtes Zuspiel der Wangener abfangen. Er schickt Thorge sofort auf die Reise, der quasi mit dem Schlusspfiff den 25:25 Ausgleich ins Wangener Tor hämmert. In der Halle ist die Hölle los. Das Team und die Zuschauer toben. Die Jungs aus Wangen sind verständlicherweise total enttäuscht. Wir haben ein tolles Handballspiel zweier klasse B-Jugend Mannschaften gesehen. Die B1 hat sich mit toller Moral und viel Kampf ein Unentschieden erarbeitet, das sich ein bisschen wie ein Sieg anfühlt. In der Kabine ist jetzt die Hölle los und die Fans versuchen wieder die äußerst angespannten Nerven zu entlasten.