17.09.2021

Wir haben einfach Bock

„Wir haben einfach Bock“, da sind wir uns alle im Team Stuttgart einig, die Jungs und Trainer, das Team drum herum und auch die Eltern und Unterstützer freuen sich schon auf die anstehende Saison.

Nach dem Abbruch der Saison Mitte Oktober 2020, ging es leider für alle wieder zurück ins Hometraining. Gemeinsame und doch getrennte Trainingseinheiten, jeder für sich vor dem Computer oder individuell im Garten oder beim Joggen im Wald. Die Trainer nutzten jedoch jede Möglichkeit, die die Coronaverordnung zuließ, um wenigstens ein bisschen gemeinsam zu trainieren und  so durften die Jungs sich über persönliche Trainingseinheiten mit dem Trainer freuen – Einzeltraining mit viel Werfen stand hier natürlich im Vordergrund.

Im Hintergrund bastelten währenddessen die Verantwortlichen an der neuen Saison. Nachdem wir auf Trainerpositionen wieder Veränderungen hatten, konnten wir trotz der Schwierigkeiten um Corona neue, motivierte und sehr erfahrene Trainer von unserem Konzept überzeugen und für uns gewinnen. Die Mannschaften wurden gemeldet, ohne zu Wissen, wie es weitergehen soll. Währenddessen wurde das gemeinsame Training wieder aufgenommen, die Trainingsbeteiligung dabei war extrem hoch, alle schienen nur darauf gewartet zu haben. Alle sehnten sich nach einem Stück alter Normalität. Im Mai dann, erhielten wir vom HVW die Mitteilung, dass die Teams, die auf Verbandsebene gemeldet hatten auch so spielen werden, wie sie von den Vereinen gemeldet wurden. Für das Team Stuttgart endlich mal eine erfreuliche Nachricht vom Verband, die wir sehr begrüßen.

Die A-Jugend sowie die B-Jugend 1, werden somit in der anstehenden Saison beide in der Handball-Oberliga Baden-Württemberg und die C-Jugend in der Verbandsliga spielen. Die B2 wurde auf Bezirksebene gemeldet.

Somit spielen erstmals 3 Mannschaften des Team Stuttgart auf Verbandsebene, dies ist das erste Mal seit langem, dass es in Stuttgart 3 Mannschaften dieser Ebene gibt. In beiden B-Jugenden und in der C-Jugend wird bis Dezember eine Vorrunde gespielt. Für die Rückrunde werden die Teams dann aufgrund ihrer Platzierung in neue Staffeln / Ligen eingeteilt, diese Runde soll dann wieder bis März 2022 gehen.

Somit steht allen 4 Mannschaften eine spannende Saison, die hoffentlich komplett durchgeführt werden kann, bevor.

 

Wir freuen uns auf spannende und faire Spiele, hoffen auf Siege und versuchen auch aus eventuellen Niederlagen zu lernen, auf unseren Lieblingssport und alles was dazu gehört.

„Wir haben einfach wieder Bock“ und freuen uns, Euch alle bei unseren Spielen in der Halle begrüßen zu dürfen.

Euer Team Stuttgart