07.11.2018

Mittwochs um 18.45 Uhr hat die C2 im Normalfall kein reguläres Training. Am heutigen Mittwoch jedoch, wurde trainiert und dazu noch mit zwei besonderen Gästen.

Im Rahmen des WILD KIDZ CAMPZ waren die jungen Spieler des TVB Stuttgart Nick Lehmann und Sascha Pfattheicher zu Gast. Die C1 hatte deshalb ihre Trainingszeit der C2 überlassen und ihr eigenes Training anders gestaltet. Vielen Dank dafür an dieser Stelle.

Nach der Begrüßungsrunde und dem Aufwärnspiel folgten Passübungen mit den Feldspielern. Währenddessen machte Nick das Torwarttraining mit den beiden Torhütern. Trainiert wurde in Kleingruppenspiele um zum einen das Zusammenspiel in Gleichzahl (2:2) zu verbessern, wie auch in Überzahl das Zusammenspiel mit den Kreisläufern bzw. den Außen zu schulen. Nach einer Gegenstoßübung wurde das Training mit einem Handballspiel abgerundet.

Die C2 bedankt sich bei Nick und Sascha für die tolle Trainingseinheit und wünschen dem TVB für die weitere Saison noch viel Erfolg.