20.04.2021

Onlinetraining mit einem TVB-Handballprofi

Unsere Jungs der C-Jugend bereiten sich auch ohne gemeinsames Training intensiv auf den hoffentlich bald kommenden Spielbetrieb vor.

Neben wöchentlich wechselnden Trainingsplänen, Online-Trainings und eigenem Ausdauertraining (tägliche Rückmeldung an uns Trainer), durften wir heute mit dem Links-Außen-Handballprofi Alexander Schulze vom TVB Stuttgart ein 90-minütiges Online-Training durchführen. Unser Team war schon im Vorfeld ziemlich aufgeregt.

Die Jungs durften mit Alex völlig neue Übungen durchführen, die sie so nicht kannten. Alex merkte recht schnell (er konnte uns alle online sehen), dass wir ziemlich fit sind!

Zum Ende gab es noch eine Liegestütze-Challenge, in der die 3 Besten einen signierten Handball gewonnen haben.

Anschließend stellte sich Alex den Fragen unserer Jungs, z.B. was alles als Handball-Profi zu leisten ist, oder wie sich die Profis in der aktuellen Corona-Situation motivieren.

Für uns eine tolle Erfahrung und top Motivation, damit alle Jungs ohne gemeinsames Training am Ball bleiben.

Wir bedanken uns beim TVB Stuttgart für die Abwechslung und bei der HBi, dass wir mitmachen durften.

Gruß Andy und Lars