22.04.2021

Onlinetraining der A & B-Jugend

Wie hatten wir uns im März gefreut, als wir die ersten Trainingseinheiten im Freien endlich wieder abhalten durften und sich die Jungs nach vielen Wochen und Monaten das erste Mal in Präsenz wieder gesehen haben.

Begonnen haben wir mit lockeren Einheiten, Koordination, Sprints und den ersten zarten versuchen das Passens und Werfens - nach mehr als 3 Monaten schon fast ein Highlight.

Waren die Jungs in der Zeit davor doch oftmals auf sich alleine gestellt, um Fitness und Koordination weiter auszubauen und zu festigen konnten Sie dies nun endlich wieder in Kleingruppen machen.
Kurze Zeit später konnten wir dann sogar mit Einzeltrainingseinheiten in die Flatowhallee zurückkehren, stets natürlich unter strenger Einhaltung aller Hygienevorschriften.

Es schien als könnten wir wieder ein Stück zur alten Normalität zurück kehren, doch leider machen uns die aktuell steigenden Zahlen wieder mehr Sorgen und Probleme und somit müssen wir leider wieder zum Online Training zurückkehren, besser als nichts aber natürlich nicht, was wir für unsere Jungs erhofft haben!

Wir sind dennoch zufrieden, dass wir dies all unsere Mannschaften anbieten können und sehr stolz auf die Jungs, dass sie die Angebote annehmen und auch in diesen schwierigen Zeiten weiterhin ihren geliebten Sport ausüben und vorantreiben. Denn mit dem Ziel vor Augen, dass wir unsere geliebte Sportart in diesem Jahr wieder richtig ausüben können, motivieren sich die Jungs Tag für Tag um sich stetig weiter zu verbessern.

Um Mitte oder Ende des Jahres wieder in eine Saison starten zu können machen wir weiter, immer weiter denn dein und unser Erfolg hängt von den Bemühungen ab.