21.12.2019

Am späten Samstagnachmittag um 17.30 Uhr trafen sich ca. 80 Spieler, Trainer und Eltern des Teams Stuttgart am Stuttgarter Fernsehturm um den jährlichen Abschluss gemeinsam zu verbringen. Ziel des besonderen Ausflugs war die SAP-Arena in Mannheim. Dort trafen zum Spitzenspiel die Löwen auf die SG Flensburg-Handewitt. Beide Mannschaften mussten gewinnen um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. 

Pünktlich um 17.30 Uhr startete der volle Doppeldeckerbus Richtung Mannheim. Eine Stunde vor Spielbeginn traf man an der SAP-Arena ein. Im Vergleich zu Scharrena und Porsche Arena war die SAP-Arena natürlich mächtig. Mit 13.200 Zuschauern war das Topspiel seit Monaten ausverkauft. Nachdem die lange Schlange an der Eingangskontrolle überwunden wurde, jeder sein Essen und sein Trinken besorgt und manche noch ihre gelbe Team Stuttgart ähhh RNL-Weihnachtsmütze für einen guten Zweck besorgt hatten, ging es los. Allein schon die Show und das Einlaufen der Mannschaften vor Beginn der Partie war beeindruckend. 

Nach 60 Minuten Kampf konnte sich die SG Flensburg-Handewitt knapp mit 2 Toren durchsetzen. 

Nachdem alle wieder zurück im Bus waren und wir uns vom Busparkplatz raus gekämpft hatte, fuhr der Bus Richtung Fernsehturm. Dort trafen wir um 0.30 Uhr glücklich und noch geflasht von der Kulisse ein.

Wir bedanken uns bei Willy Knorr, der uns bei der Planung des Events toll unterstützt hatte.

Für alle war dieser Ausflug ein toller Jahresausklang. Es sind sich alle sicher, dass dieses Event wiederholt werden muss.